Beiträge von glubberer

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Ich selbst bin Einer mit Grundsätzen! Ethik, Kodex oder Vorbildwirkung spielen eine große Rolle. Trotzdem habe ich oft das Gefühl damit allein dazustehen, eben gerade mit solchen Problemen, wie das Rauchen. Warum ist das so?

    Ja, warum???


    Vielleicht weil es im ländlichen Bereichen immer schwerer wird einen Trainer überhaupt zu finden. Wieviele können denn schon im Jugendbereich um 17.00 Uhr ein Training abhalten. Ich bin in der glücklichen Lage, um 16.00 Uhr zu Hause zu sein,
    da gibt es nicht mehr viele.
    Deswegen wird evtl. über solche Sachen hinweggeschaut.

    es ist schon erstaunlich, wie sich manche über das rauchen echauffieren.


    Ganz klar, jeder Trainer muss ( nicht sollte!!! ) sich soweit im Griff haben, vor seiner Mannschaft beim Spiel/Training nicht zu rauchen. Vor und nach einem Spiel/Training kann man(n) das abseits der Mannschaft, so halte ich es als RAUCHER.
    Aber wir sind ja in Deutschland, da brauchts halt ein Verbot. Sind wir Deutschen wirklich so beschränkt, dass wir für alles ein Verbot brauchen??? Anscheinend zählen Wörter wie "Ehrenkodex" nicht mehr viel in unserer Gesellschaft.


    Ganz neben bei. Wieviele sterben denn in Deutschland durch Alkohol ( Straßenverkehr, Schlägereien,......), und wieviele durch Zigaretten. Da schreit keiner von Euch ( die sich angesprochen fühlen :thumbdown: ).

    @ eismann,


    danke. :thumbup: Wenigstens einer der mitredet.


    Habe in der letzten Woche das Training auf Zweikampf- und Schnelligkeitsübungen umgestellt. Am Wochenende zwar knapp verloren, aber mit Kampf und einem Schuss Pech beim Torabschluss. Irgendwo habe ich auch gelesen, man sollte die Spieler je nach Position warm machen. Hab es ausprobiert. Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber es hat mit dazu beigetragen am Spieltag.


    Ob es an der Motivation hängt?? Trainingsbeteiligung ist immer zwischen 98% und 100%. Zeitweise muss man sie einbremsen, da sie lieber mal zwei Tage in der Schule fehlen ( Schnupfen, Fieber,.....) würden, damit sie Samstag zum Spiel fit sind.


    Du schreibst keine Ergebnisvorgaben. Hab ich nie gemacht und werde ich nie machen. Finde ich persönlich nicht gut zu sagen " die müssen wir heute 8:0 weg hauen". Meine Vorgaben sind "den 1. Schritt machen zum Ball", oder eng am Gegner stehen. Einfache Sachen halt.


    Grüße

    @ Zamorra


    Wir haben nur eine C-Jugend, da sind wir als C1 gemeldet worden.




    @ eismann


    Kritik an der Mannschaft > ich finde es gibt verlieren (1) und verlieren (2).
    Verlieren 1: steht man nur da wie Slalomstangen, hält einen Respektabstand von 1m und gibt dem Gegner nur Geleitschutz über den 3/4 Platz finde ich Kritik schon angemessen.
    Verlieren 2: wird gekämpft und gerackert und das beste versucht geht das so inordnung. Da sollte das Lob auch nicht aus bleiben.


    Selbstkritik > logisch mach ich mir einen Kopf, warum es so läuft und ob ich im Moment alles richtig mache.


    Altersklasse > ne, wir sind der einzige Jahrgang 98, als C1 gemeldet.

    @ Bondcoach,



    wir spielen schon in der untersten Klasse (Gruppe), da gibt es keine "starken" Mannschaften. Das Problem ist auch nicht erst seit dieser Saison. Solange ich die Jungs kenne ( ca.6 Jahre ) ist das schon so, überwiegend wenn sie der junge Jahrgang sind. Ich kann sie noch so stark reden, sie treten über die "magische" weiße Linie und Schicht im Schacht. ;(

    Hallo Trainer-Gemeinde,
    bräuchte ein paar Meinungen oder Tipps von euch. Meine Mannschaft,U15 Jahrgang 98, geht in jedes Spiel total verunsichert rein. Sobald sie das Trikot über haben und den Rasen betreten ist alles weg. Wenn dann auch noch der Gegner einen Kopf größer ist erstarrt man(n) in Erfurcht. Im Training ist das komplett anders. Da wird kombiniert, der Körperkontakt gesucht und alle sind in Bewegung. Am Spieltag stehst du an der Linie und denkst dir, du hast eine ganz andere Mannschaft dabei. Dieses Wochenende hab ich in der Halbzeit mit Training ohne Ball und nur laufen gedroht, Ergebnis > es geht doch. Soll ich jetzt jedes Wochenende drohen?? In Meinen Augen kanns das nicht sein, dass es nur mit Drohungen geht. Klar setzt bei vielen langsam die Pubertät ein und sie haben 800x mehr Testosteron im Körper als ein Kleinkind.
    Freue mich auf eure Antworten, Grüße