Beiträge von K.Fischer

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hallo Zusammen,

der 3 er Verband beim 4-2-3-1 ist ja sozusagen das offensive Mittelfeld.Links - Zentral - und rechts.
    Frage
    nun an Euch .Hat nun der linke offensive Mittelfeldspieler den Ball auf
    der linken Aussenbahn. Wo sollte der rechte Spieler sich befinden ?
    Halbrechts auf der gleichen Hoehe oder doch eher ganz aussen an der
    rechten Seitenausslienie ( An der Linie kleben sozusagen ) ? -

Meiner Meinung nach müsste er sich halbrechts verschieben ,damit der
    Abstand zum zentralen offenisven Mittelfeldspieler nicht zu gross ist .
    ( Ansonsten waere die Lücke einfach zu groß ,auch zum linken.) Es
    heisst doch verschieben .Da darf der rechte Spoieler doch nicht an der
    rechten Aussenlinie kleben.Was meint Ihr dazu ?

Hallo Leute ,wo wir gerade bei der kalten Jahreszeit sind . Ich trainiere eine B Jugend,nach dem warmmachen ( ca 10 Minuten .Mit Ball ) lasse ich stets kurz dehnen und dann werden Kraeftigungsuebungen fuer Rumpf ( Bauch und Ruecken ) gemacht.

Frage : Ist es bei der kalten Jahreszeit grundsaetzlich verboten sich zu dehnen .( Egal ob nun statisch oder dynamisch ) .

Gruss K.Fischer

Hallo Leute ,wo wir gerade bei der kalten Jahreszeit sind . Ich trainiere eine B Jugend,nach dem warmmachen ( ca 10 Minuten .Mit Ball ) lasse ich stets kurz dehnen und dann werden Kraeftigungsuebungen fuer Rumpf ( Bauch und Ruecken ) gemacht.

Frage : Ist es bei der kalten Jahreszeit grundsaetzlich verboten sich zu dehnen .( Egal ob nun statisch oder dynamisch ) .

Gruss K.Fischer

Also bei Spielformen sind die Jungs stets in Bewegung. 3 gegen 3 oder 4 gegen 4 verteilte auf zwei kleinen Spielfelder mit kleinen Toren ( jeweils 4 kleine Huetchentore pro Spielfeld .... ueber die Torlinien dribbeln anstelle zu schiessen ).

Gruss K.Fischer

Frage : Sind Kurzsprints gegen Ende eines B-Jugendtrainings schaedlich ? ( Evt.Uebersaeuerung der Muskel ) Oder wenn ,dann eher Sprints nach dem Aufwaermen in der 1/3 Periode des Trainings ?

Gruss K.Fischer