Beiträge von tom91

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Woher kenn ich das "Problem" nur? Ich habe 19 Spieler im Kader von denen sind 12 auf Großfeld "brauchbar", der Rest fällt extrem ab.

Was machen? Zu jedem Spiel 14-15 Mann mitnehmen und auf Teufel komm raus versuchen alle spielen zu lassen, selbst mit dem Wissen, jetzt "verbock" ich das Spiel für die Jungs oder doch so lang sich keiner freiwillig meldet, das stärkste Team auf dem Feld lassen und die "schwachen" nur spielen lassen, wenn das Spiel so oder so gelaufen ist. Besser versuchen, es allen recht zu machen, oder doch das Augenmerk auf die Stärkeren legen? Die Stärkeren "vor den Kopf stossen" oder doch lieber den Unmut von 1-2 der Schwachen in Kauf nehmen? Auf das Kollektiv, das gewinnen kann und will achten, oder auf den Einzelnen, der vielleicht über 3,4,5 Spiele draussen sitzt und nicht zum Einsatz kommt? Gefahrlaufen, 1,2,3 von den Starken nächste Saison an einen spielstärkeren, erfolgsorientierten Verein in der Umgebung verlieren oder lieber 1-2 schwache durchs Raster fallen lassen? Und dann kommen noch die Väter dazu, die große Probleme mit der objektiven Einschätzung der Leistung ihres Sprösslings haben.

Fragen über Fragen, doch eine Lösung ist nicht in Sicht.

1.) Torwart im Tor. Je ein Spieler neben dem Pfosten und einer 20
    Meter vor dem Tor: Der neben dem Pfosten passt dem Ball zum Stürmer und
    rennt diesem wie irre entgegen, der Stürmer nimmt den Ball an und zieht
    möglichst ab, bevor der Verteidiger da ist. Rollenwechsel

Ob nicht genau DAS ein sehr großer Fehler ist??? Warum soll man die Jungs und Mädls fehlerhafte Übungen durchführen lassen? Wenn diese Übung, dann sollte sie in meinen Augen auch "richtig" durchgeführt werden und der verteidigende Spieler nicht "wild drauf zulaufen" sondern taktisch richtig agieren, in Bogenform auf den Stürmer zulaufen, in seitlicher Stellung Tempo nach hinten aufnehmen, den Angreifer die Innenbahn verstellen und nach Aussen abdrängen. Vor allem beim Abwehrverhalten kann man nie früh genug anfangen auf "Feinheiten" zu achten.

So kann man technisch wie auch taktisch 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen und die Spieler wie auch Trainer in späteren Jahrgängen werden es danken.