Hallo Nace,
ich kann das so zwar schlecht beurteilen, aber ich finde es gut, dass du die Aufgabe auf dich nimmst. Du scheinst ja einen guten Zuwachs zu haben in deinem Kader.
Ich bin sehr an dem weiteren Werdegang von dir und deinem Team interessiert.
Bei mir ist es nämlich eine verblüffend ähnliche Situation. Werde bald 20 und habe auch das Angebot angenommen, eine A-Jugend in meinem Dorfverein (auch NFV) zu trainieren (bisher "nur" F-D-Jugend trainiert bei diesem Verein). Als Co bekomme ich noch einen älteren Erfahrenen dazu. Mein Kader ist in etwa gleich groß und ich freue mich riesig auf die Zusammenarbeit mit den Jungs, die ich ebenfalls größtenteils kenne. Hinzu kommt bei mir, dass ich selbst Co eines jüngeren Teams bin im LZ des nächsten größeren Vereins. Nur weil man sich mal beim Feiern trifft, muss das nicht unbedingt Einbußen bedeuten, was dein Ansehen bei den Jungs angeht (vorausgesetzt du übertreibst es nicht mit dem Trinken). Was sollte es zu beachten geben? Wichtig ist einfach die Vermittlung eines "Wir". Ruhig mal was gemeinsam unternehmen, bei dem kein Ball rollt (damit meine ich keine Waldläufe ;)). Auch das gemeinsame Aufstellen von Regeln empfiehlt sich. Bei bestimmten Entscheidungen die Jungs mitbestimmen lassen, sie wollen als eigenständig angesehen werden. Immer ein offenes Ohr haben, Einzelgespräche anbieten. Soziale Kompetenzen sind also gefragt, naja, wie immer als Jugendtrainer. Das Fachliche sollte aber nicht außer Acht gelassen werden. Wenn die Jungs merken, der hat überhaupt keine Ahnung (so war es bei meinem Trainer in der A), kann er auch noch so alt sein und auch sonstwo gespielt haben, als guten Trainer wird ihn trotzdem keiner ansehen.