Beiträge von Cascarino

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Habe die Beiträge aufmerksam gelesen und verfolgt, da demnächst diese schwierige Problemathik bei uns ansteht. Meine persönliche Quintessenz daraus: Ich denke in der G-, F- u. E-Jugend sollte man die Kinder ans Duschen heranführen, es vernünftig über die Gründe aufklären und eine Empfehlung aussprechen, allerdings nicht zur Pflicht machen!

Selbstverständlich alles nur im Einklang mit den Eltern, geklärt auf dem Elternabend.

Interessant fand ich von einigen Usern auch den Anreiz mit einer Duschliste und einem kleinen "Duschkönig-Präsent". Mal schauen ob sowas bei uns umsetzbar ist....

In diesen unteren Altersklassen ist es auch tatsächlich so, dass die meißten Kiddies gebracht u abgeholt werden. Oftmals muss es auch schnell gehen u. die Eltern haben aus den unterschiedlichsten Gründen nicht viel Zeit. Trotzdem sollte man die Eltern eben über die Sinnhaftigkeit und Notwendigkeit aufklären.

Ganz interessant ist auch von einigen beschrieben, dass ein Trainer und ein Elternteil (abwechselnd) mit in der Kabine "aufpassen", damit es zügig vorangeht und nicht zu spaßmachenden Wasserspieln kommt :-D.

Langsam heranführen ist die Devise und keinen Zwang ausführen, das kann auch schnell nach hinten losgehen.

Mal sehen was bei dem Elternabend herauskommt ;-), ich werde berichten.

Vielen Dank aber an alle für die hilfreichen Beiträge (zumindest größtenteils).