Beiträge von Henrik5786

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hi,
    sag mir Bescheid wo du wohnst, dann komme ich das nächste mal vorbei wenn ich verliere und schlag dich ko. Zeigst mich dann ja sicher auch nicht an. Spass bei Seite, der haut dich um und du überlegst 4 Wochen ob du ihn anzeigst? Völlig unabhängig vom Spiel.
    Als Trainer für mich noch wichtiger, melde es dem Verband. Sonst knallt er demnächst mal einen ab, wenn sie verlieren. Der muß eine Sperre bekommen, lange, wenn nicht sogar für immer.
    Eins verstehe ich jedoch nicht. Du schreibst, Linienrichter hebt die Fahne und Schiri pfeift. Also gab es einen Elfer? Verschossen, oder warum seid ihr nicht aufgestiegen?
    Und zu guter letzt muss ich Andre noch recht geben, ich Schreie nie rein, wenn der Schiri eine Entscheidung trifft, sei sie noch so ungerecht. Ich trainiere es sogar in der E, seinen Mund zu halten wenn etwas ungerecht ist. Pfeife in Trainingsspielen oft mal unfair und sage den Spielern, die die Entscheidung beanstanden, dass Schiris auch nur Menschen sind und Fehler machen, trotzdem ihre Entscheidung nicht zurücknehmen, auch wenn sie noch so laut schimpfen.

Gruß Alex

Also zum einen, ja wir haben den Elfmeter verschossen und dadurch nicht aufgestiegen, aber die "tätlichkeit" war ja vor ausführung des elfmeters. Dann in einem Spiel wo es um "so viel" geht da sind die emotionen immer hoch, das brauch man ja wohl keinem sagen. Und wenn man dann genau sieht, das es ein Handspiel war, dann ruft man natürlich rein ist normal. Sonst ist es eigentlich so, das ich sogar die Zuschauer berühige das die nix gegen den Schiri sagen sollen, weil ich halt auch finde, das sich das nicht gehört.

Naja, wie gesagt, mir geht halt die ganze zeit der gedanke durchn Kopf von wegen das es nur "nachtreten" und "enttäuschung" wäre und deswegen anzeigen.....

Was ist gemeint mit Staffelung?

Naja, ich und mein trainerkollege mit dem ich letzte saison schon zusammen war, wir machen kein lasches training, lieber ne einheit weniger, als lasches training, ne runde durch wald locker laufen machen wir mit sicherheit nicht....

ich würde es machen , damit die spieler beider mannschaften auch mitkriegen das sowas nicht ok ist und sanktioniert wird . das halte ich vom pädagogischen für sehr wichtig . ausserdem kommt der trainer dadurch vllt zur einsicht und es wiederholt sich nicht noch einmal .

mfg

Nur ich weiß nicht, das soll dann ja nicht als nach-treten aussehen.... weil wir das spiel letztendlich verloren haben und damit nicht aufgestiegen sind.

Also vor 3,5 wochen ist folgendes passiert, ich hatte mit meiner C-Jugend Relegationsspiel um Bezirksligaaufstieg. Uns hätte ein Unentschieden gereicht, da unser gegner erstes spiel nur ganz knapp in der dreier-gruppe gewonnen hat und wir das letzte spiel höher gewinnen würden. Naja wir waren klar besser, nur kriegen dann dummes gegentor, was auch fraglich war, ob es regulär war, nur wir rannten immer aufs tor an und hatten kein glück an dem tag, und dann in der 4 minute der nachspielzeit( so viel zeit war berechtigt und auch vom schiri angezeigt), bekommt ein gegnerischer verteidiger den ball im strafraum an die hand. für fast alle kaum ersichtbar, nur der offizielle linienrichter und ich standen genau parallel dazu und haben es gesehen. Der linienrichter hebt fahne und es wurde gepfiffen. Währenddessen schrei ich natürlich riesig auf, das er pfeifen soll und so und plötzlich stellt sich der gegnerische trainer, der auf meiner seite stand, vor mir, will mir wiedersprechen und so, und auf einmal schlägt dieser mir mit einem faustschlag in den magen, so das ich zu boden fliege und fast gegne die bande. Ich natürlich total entsetzt, paar zuschauer die direkt dabei waren, hielt mich direkt zu boden und meinten, das ich ruhig bleiben soll....
    Naja, ich hatte noch bis nachts enorme bauchschmerzen durch den schlag, und mir wurde vom vorstand und andern geraten, den trainer anzuzeigen...

Nur ich weiß nicht, ob das gut ist.

Was meint ihr?

- taktik und neue ideen haben auch was mit können zu tun
    -was soll daran grauenhaft sein?
    - welche regellücke? es gibt doch auch zig verschiedene tricks beim indirekten freisstoß, die genauso aus geführt werden können und eine ecke ist ja im grunde auch ein indirekter freistoß.

wieso linkes verhalten? wenn der ball berührt wurde mit dem fuss ist der ball frei gegeben und somit im spiel, was die mannschaft daraus macht,ist doch deren sache....

Klar, ist dies erlaubt.

Unsere Erste Mannschaft hat das eine Saison auch mal gemacht, wobei der erste Spieler den Ball einfach immer nur kurz berührt hat, man muss den Ball ja nicht spielen. Durch diese Variante sind mit sicherheit 4-5 tore gefallen und war sehr erfolgreich, nur zum ende der Saison wussten das alle gegner.
    Es gab 1-2 schiris, die diese nicht verstanden haben, wobei dies vor allem ältere waren, aber es hat dann immer ein Betreuer dem Schiedsrichter das vorm Spiel erklärt und dann haben die Schiedsrichter es auch verstanden und es war ein genialer trick.

Ich hab vor dies in der nächsten saison mit meiner mannschaft auch einzuführen, mal sehen wie das klappt :)

Hallo,

ich bin trainer einer B-Jugend, wir sind eine recht gute mannschaft, aber nur in der kreisliga, und ich hab einen neuen trainerkollegen als cheftrainer bekommen der viele ansichten hat, die ich nicht nach voll ziehe... Zum beispiel will er nun 5 wochen harte sommervorbereitung mache. Finde ich zu viel....
    In diesen 5 machen sind im schnitt 4 Einheiten pro Wochen...

und dazu meine Hauptfrage, ich hab einen artikel im internet letzten tage gefunden, wo ich gerne hören würde, was ihr davon haltet.

Danke für antworten.

http://www.spox.com/de/sport/f…t-oliver-schmidtlein.html