Beiträge von MR80

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Ich hab es versucht.....hab letzte Woche ein Trainingsplan verteilt.
    Die ersten Reaktionen waren positiv.....jeder hat noch seine persönlichen Fragen dazugestellt.
    Und vorallem hab ich beobachtet wie die Jungs nach dem Training beim Veloplatz das Trainingsplan in Ruhe durchgelesen haben.

Ich denke....die ganze Sache ist sehr gut rübergekommen.

Gruss
    Marcelo

Wie viele sind denn in Ferienwoche 5 und 6 jeweils da?

Hallo Chris,

Kader besteht aus 18 Jungs....im Durchschnitt werde ich vor und nach meinen 2 Wochen Ferien 6-8 Jungs haben.
    Während meine 2-wöchige Abwesenheit soll ich mein Plan unterbrechen.....oder zwei verschiedene Vorbereitungen aufstellen?
    Eine kleinere Vor-Vorbereiutng vor meine Ferien.....und nach meinen Ferien die volle Vorbereitung?

Hallo Zodiak,

danke für deinen Hinweis.Meine Frage war aber gezielt auf meinen Fall dass ich 1 Woche die Jungs zu Verfügung habe....dann 3-5 Wochen sehr reduziert.
    Ich selber bin noch zwei Wochen anwesend danach auch 2 Wochen weg.

Wie mach es Sinn eine so gestaffelte Vorbereitung aufzubauen.Während meiner Abwesenheit verliere ich die ganze Arbeit von den nächsten zwei Wochen.

Gruss
    Marcel

Hallo zusammen,

bin neu hier obwohl ich diese Seite schon seit 3-4 Jahren sehr oft besuche.
    Meine Frage an euch......

Bis vor 1 Woche hab ich die D-Jugend trainiert....da im Verein einige gröbere Änderungen vorgekommen sind wurde mir mitte letzte Woche die C-Jugend übergeben.
    Die neuen Jung werde ich erst am kommenden Dienstag kennenlernen.....und am kommenden Freitag werden viele in die Sommerferien verreisen bis am 14.08.11.
    Mit der D-Jugend war das konditionelle Teil nicht massgebend.....mit der C-Jugend wird es nun ein wichtiger Bestandteil.

Wie würdet ihr das nun planen?Bin ja schon in Verzögerung wegen dem kurzfrisitgen Wechsel.Die letzten zwei Juli Wochen bin ich auch abwesend.
    Warten bis nach den Ferien bis alle wieder da sind....und mit 3x pro Woche gas geben oder solange ich da bin der 1.Teil der Vorbereitung mit denjenigen die nicht verreisen durchführen und nach zwei Wochen Pause weitermachen?

Die Saison würde um den 20/27.08.11 starten

Besten Dank im Voraus für eure Tipps
    Freundlicher Gruss
    Marcel