Beiträge von eiscafe

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Zitat:

Becks schrieb am 08.01.2007 15:24
    Hallo ihr Fußballer!

Ich bin seit einem halben Jahr im Frauenfußball. Es macht mir wirklich viel Spaß.
    Aber es ist so deprimierend dass wir jedes Spiel verlieren. Im letzten Tunier schossen wir kein einziges Tor. Ich weiß nicht mehr weiter.
    Können wir es einfach nicht oder was ist los?
    Unsere Trainer sind super, aber ich weiß nicht wieso es bei uns nicht funktioniert.
    Habt ihr Tips oder ein besonderen Trainingspaln den wir machen könnten??
    Würd mich sehr freuen wenn sie mir helfen könnten.

Wir haben das gleiche "Problem".
    Lass dich nicht entmutigen.Nach und nach stellen sich die ersten Erfolge ein.
    Am Anfang werden es vielleicht Freundschaftsspiele oder Hallenturniere sein,in denen die ersten Punkte eingefahren werden bzw. ihr mal nicht den letzten platz belegt.
    Wichtig ist doch,dass die Kids den spaß am fussball nicht verlieren.
    Also lasst es die kinder nicht spüren,dass auch ihr traurig seit,wenn es mal wieder nicht gereicht hat,sondern baut sie mit ihrer jeweiligen Individualleistung wieder auf.
    Auch unsere Mädels spielen die erste saison gemeinsam mit ihrer Mannschaft im punktspielbetrieb und dass in einer reinen Jungs-Staffel. Da setzt es so manche herbe Niederlage - siehe auch

http://www.lokff.de/d_maedchen/spielberichte.php

Also - viel Spass und alles Gute für eure Mannschaft