Beiträge von Walter Frosch

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Danke für die Anworten!

Den Testserie werde ich mit zwei weiteren Helfern durchführen. Habe das an der Uni schon paar mal gemacht.

Die Herzfrequenz wird parallel mitgemessen. Ziel des Eingangstests ist die Einteilung in Trainingsgruppen. Danach werden über die Erfassung der anaeroben/aeroben Schwelle Belastungsnormative in Form von Laufgeschwindigkeiten abgeleitet. Des Weiteren findet am Ende der Vorbereitung ein zweiter Test statt. Ziele sind dort dann die Überprüfung der Trainingswirksamkeit und die Dokumentation. Über die ganze Saison hin sollen 6 Tests durchgeführt werden.

Edit:

Die Herzfrequenz wird im Moment der Ankunft aufgezeichnet. Die Probanden tragen Pulsmessgeräte.
    Wir spielen Oberliga.

Viele Grüße

Hallo zusammen,

wir möchten bei unserem Verein eine Leistungsdiagnostik mittels Feldstufentest einführen. Ein Laktatmessgerät mit Zubehör und Auswertungssoftware haben wir bereits gefunden.

Meine Frage ist jetzt: Wo bekomme ich den akustischen Signalgeber her, der die Laufgeschwindigkeiten vorgibt? Gibt es vielleicht eine Software?

Für eure Antworten bedanke ich mich schon im voraus!

Beste Grüße!