Beiträge von der_osterhase

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo,
    ich bin nicht so aktiv hier im Forum, lese meistens nur.
    Aber ich TRÄUME (!!!!!!!!!!!!) auch ab und zu aber mir ist bewusst, dass Geld verdienen mit dem Fußball SEHR viel mit Glück Kontakten.......... zu tun hat.
    Darauf kann man sich ganz und gar nicht verlassen!!! Deshalb studiere ich.


    Rechne mal deinen Stundenlohn als Trainer (Trainingsvorbereitung.......alles drinn) aus und guck ob sich lohnt!


    Deshalb muss man Fußball als Hobby betrachten, bis man den Punkt erreicht hat an dem man signifikant verdient (und man vor der Saison verschieden Angebote// Anfrage hat....)!!
    Bis dahin sind alle Überlegungen für mich nur Träumerei.
    Signifikant heißt nicht 300-500 Euro, daraus kann man NCHTS über den Verlauf sagen.


    z.B. Als Herrentrainer in der Kreisiga A krieg man hier ca. 350 Euro (weiß nur von einem. Einige wahrscheinlich mehr Einige weniger....) aber du musst es schaffen (über Kontakte...// nur Erfolg reicht meistens nicht) in einen anderen Kreis von Trainern zu kommen und überregional bekannt werden.



    Ich stimme zu, dass der Unterschied zwischen Stadt und Land und den Bundesländern einen Unterschiede ausmacht, aber ich wie groß der ist weiß ich nicht.


    Sry aber Träume sind gut und wichtig (ein Ziel!!), aber mann muss das auch objektiv reflektieren können (eventuell Freunde.......) und deshalb nicht zu Große Erwartungen hegen.


    Nicht falsch verstehen ich finde es gut und hab auch ein paar Scheine gemacht und würde auch sehr gerne damit mein Geld verdienen, aber man sollte, dadurch nicht seine Aufgabe als Trainer aus den Augen verlieren und nur die Lizenzen der Lizenzen wegen machen, oder auf Biegen und Brechen (Moral) den maximal Erfolg suchen (JAJA Ansichtssache//JAJA ich bin Jugendtrainer :) ).