Beiträge von Imparatore

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hi liebe Trainerkollegen,


    ich habe für diese Saison eine neue E Jugend Mannschaft übernommen. Zur Zeit habe ich ca. 15 Spieler im Kader und ich habe mir fest vorgenommen jedes Wochenende 10 Mann mitzunehmen. Ich will die jenigen spielen lassen, die sich im Training auch wirklich anstrengen und gute Leistung zeigen. Jetzt kommen wir zu meinem Problem. Ich habe einen Spieler im Kader, der sehr hohes selbstbewusstsein hat aber in Wirklichkeit ist er nicht so gut wie die meisten aus der Mannschaft. Ich versuche auch individuell auf ihn einzugehen und seine Fehler zu verbessern aber kritik kann er garnicht haben sofort wird angefangen böse zu gucken oder zu weinen. Wenn er im Spiel auswechselspieler ist kommt nach 1-2 minuten die frage wann er eingewechselt wird und wenn es mal etwas länger dauert ist er beleidigt genauso wie wenn er ausgewechselt wird. Wie gesagt ich kann nicht jede woche jeden spieler mitnehmen, ich will natürlich auch nicht dass jemand deswegen weint oder böse ist. Was meint ihr, wie sollte ich die Sache angehen ?

    Hallo zusammen,


    ich wollte mal nachfragen ab wieviel Spielern ihr der Meinung seid, dass sich ein Training lohnt?
    Ich habe im Moment die Situation, dass ich für Heute das 1. Training nach der Pause angegeben habe (E-Junioren)
    und Heute können nur 7 Spieler kommen und am Freitag dann ein paar mehr. Es sind viele neue Spieler hinzugekommen deshalb wollte ich so früh wie möglich mit dem Training beginnen.
    Aber nun wieder zur eigentlichen Frage. Lohnt es sich mit 7 Mann Training zu machen ?