Hallo,
bei 3-jährigen könnt ich mir nur vorstellen daß du mit den Kindern eher Turnübungen und wenn überhaupt schon Koordinationsübungen machst.
Fangenspiele etc. gehen da auch schon.
Das Problem seh ich nur darin daß du ja auch ein paar "richtige" Bambinis hast....und die wollen schon an den Ball. Zumindest ist es bei meinem Sohnemann so. Baujahr 2006.
Aufteilen ist daher schwer, falls du das Training allein machst. Da sind die Eltern gefragt, damit die großen und die kleinen nicht gleich die Lust verlieren. Spannend ist dabei nur wer sich dafür bereit erklärt...
Ich denke Hauptaugenmerk sollte darauf gelegt werden daß die Kinder es einfach "cool" finden auf den Fussballplatz zu dürfen.
Deine Idee aber aktiv Nachwuchs zu werben finde ich super. Die meisten kümmern sich sowieso nur um die 1. Mannschaft.
Ich denke aber du machst das ganz gut. Es gibt ja verschiedene Fussballphilosophien. Ich bin auch der Meinung daß bei den kleinsten zuerst der Spaß im Vordergrund steht. Und Kinder kann man eigentlich leicht begeistern sofern man hinter der Sache steht. Aber Hilfe wäre in jedem Fall sinnvoll.
Beiträge von Ranaldinho
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung