Beiträge von bs150872

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung



    also ich hab mich ja schon vorab für den Vollpfosten entschuldigt ich bin halt a bissl direkt!!
    und ich wußte nicht, das man sich hier vorstellen muß.
    Für mich hat sich des angehört, als wäre das auch deine Meinung und nicht nur der, der Eltern.
    Bei uns gehen die Kinder nicht ins Studio und ich weiß nicht, ob die da schon genommen werden. Muß man da nicht schon 16 sein? Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, das es gut für die Kinder ist. Meine Kinder spielen in der Freizeit mit anderen Kindern. Aber wir sind hier auf dem Land, da is es vielleicht a bissl anders.
    Trotzdem bin ich der Meinung Vereinssport muß bezahlbar sein.
    in diesem Sinne

    Also du bist echt a Vollpfosten.....sorry aber wir Bayern san halt a bissl direkt...


    Erhöhen wir mal die Beiträge und verlangen mal 10 € die Stunde und sieben dann direkt noch aus ,alle die sich des nicht leisten können fliegen dann scho mal aus dem Verein und die Ausländer gleich hinterher so ham dann auch glei wieder a Niveu wo sich des Schreien erübrigt, weil die oberen 10 000 machen glei niat so viel Scheiß wie die andern und die Eltern san dann a wieder zufrieden.....


    wo bleibt da die Soziale Kompetenz...


    und wenn manche Eltern des Geld lieber für Zigarretten ausgeben, kann doch des Kind nix dafür, des derwischt doch blos wieder die untersten in der Kette....
    denk mal darüber nach

    PaulBreitner ( der echte?)


    das ist halt nicht die Regel!!
    es ist kein Wunder, wenn keiner mehr Ehrenamt machen will, weil er wegen jedem bissl glei angschissen wird, statt das man sagt, komm ich helf dir!!!

    Hallo Alexbonn,


    Ich bin froh, das mein Kind bei mir Fußball spielt, da weiß ich wenigsten das ihn koana in den Arsch tritt. Was bist du nur für ein Obermacho... solche Typen hab ich scho gfessn.
    Wir haben auch Ausländer und Kinder aus sozialen Randgruppen in der Mannschaft, aber die ordnen sich unter, da sie im Verein den Erfolg ( der meistens in der Schule ausbleibt) und die Akzeptanz in der Mannschaft haben, den sie zu Hause nicht bekommen und mit Lob und Zuspruch erreichst du viel mehr.
    Probiers mal aus, denn Gewalt erzeugt immer Gegengewalt. Natürlich ist es anstrengender wenn man es im ruhigen versucht, aber auf lange Sicht lohnt es sich.
    Meine Jungs in der D Jugend folgen mir aufs Wort ohne das ich laut werden muß, und die sind ja auch schon zwischen 10 und 12

    also mich würde mal interessieren zu welcher Kategorie ich gehöre....



    bin Mutter - kein Vater- und die haben ja Bekanntlich gar keine Ahnung von Fußball!?


    bin immer noch aktive Spielerin - also keine Ex -


    und betreue eine D jugend Großfeld.



    habe irgentwann mal angefangen die G jugend von meinem ältesten zu trainieren und bin dann mit dieser Mannschaft hoch bis zur F Jugend.


    Danach habe ich diese Mannschaft schweren Herzens hergeben müssen, da ein Trainer für die G Jugend gebraucht wurde.



    Und da muß ich mal was anmerken. Gerade in der G jugend ist es wichtig einen sensiblen und NICHT Leistungsbezogenen Betreuer zu haben, da alles noch sehr spielerisch abläuft - was leider häufig nicht so ist- (da rennen manche Eltern sofort in die Schule und beschweren sich, wenn ein Lehrer das Kind nur mal schief anschaut, aber der Fußballtrainer darf das Kind vor allen Leuten auf dem Spielfeld rund machen ???)



    mit dieser G Jugend bin ich jetzt wieder hoch bis zur E Jugend und nun habe ich wieder die Mannschaft von meinem Sohn und es macht super viel Spaß. Allerdings musste ich auch schon Lehrgeld bezahlen, das ist halt so man wächst mit den Aufgaben und mal ganz ehrlich wie viele Vereine können sich Lizenstrainer im E bis A Jugendbereich leisten? (denn die machen es nun mal nicht umsonst)


    außerdem sollten die Eltern, die meinen die Väter - oder Müttertrainer könnten es nicht so gut, sich mal überlegen wie sie diejenigen vielleicht etwas untertützen können. Denn wie wir Bayern sagen" g`scheid daherreden kann a jeder"- in diesem Sinne hoch leben die Elterntrainer.



    :thumbup:

    Also hier in Bayern ( Oberfranken) werden heuer die Jahrgänge 2000 gesichtet darüber hinaus gibt es noch eine Deutsch-Tschechische Fußballschule, die so glaube ich irgendwo im Hofer Raum ist. Da kann man hingehen und ein Probetraining absolvieren. Wo da die Altersgrenz ist kann ich nicht sagen. Dann gibt es noch die verschiedenen Leistungszentren z.B. Nürnberg. Man muß dann aber schon ein Internat in Kauf nehmen, denn das ist eine Sportschule.



    Ich trainiere eine D Jugend und werde heuer mit 3 meiner 2000er hinfahren, mache mir aber keine allzugroßen Hoffnungen. Es ist doch so, das man als Trainer immer denkt man habe kleine Supertalente in der Mannschaft, weil diese Spieler evtl. mehr herausragen als der " Durchschnitt" , wenn man es aber Objektv betrachtet, dann liegt die Meßlatte schon sehr hoch. Den Kindern muß auch bewußt sein, das man viel Freizeit opfern muß und nicht mal spontan etwas mit Freunden unternehmen kann.



    Vor 2 Jahren war ein Spieler aus unserem Verein bei der Sichtung, der meiner Meinung nach sehr talentiert und auch sehr ehrgeizig ist. Er wurde nicht gesichtet.


    Wenn man sich mal die Aufstellungen der Auswahlmannschaften genau ansieht gibt es sehr wenige Spieler, die aus einem kleinen Verein im ländlichen Gebiet kommen. Ich fahre aber trotzdem zu dem Sichtungstag, weil meine Jungs da hin wollen und ich möchte, das sie einen scönen Tag erleben mit tollen Trainern, wie ich hoffe. Und auch weil es mich mal interessiert wie das so abläuft.


    :thumbup: