Beiträge von cimbom

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

hallo zusammen,möchte für die neue saison 2012/13 mein vorbereitungsplan jetzt schon erstellen,würde gerne ein günstigen 3tägigen trainingslager ende juli in (ca.max.120-130km kreis umgebung augsburg)absolvieren.
    hat jemand erfahrungen ?? kann auch eine hütte oder sowas sein .fussballplatz ist wichtig (halb oder vollpension).wäre für jeden angobot von euch sehr dankbar.....hoffe es kommen viele antworten......
    danke und bis dann...... :)

ja denk ich auch das ich mich selber ins gespräch bringen muss,ich denke man muss auch sehr geduldig sein ,ist aber halt sehr wichtig das die umgebung erfährt das du
    einen verein übernehmen willst .ich denke das erfahren die schon.

Hallo,werde im april höchstwahrscheinlich meine c-lizenz bekommen,habe selber bol gespielt einige jahre,möchte nächsten sommer einen guten bzw. efolgshungrigen verein trainieren,
    als spielertrainer. was meint ihr ? wie komm ich am besten zu den vereinen in kontakt? sollte ich da eine anzeige in der zeitung starten ,das ein spielertrainer verein sucht?(ist doch lächerlich oder)
    oder habt ihr vlt andere ideen?? klar beziehungen spielen grosse rolle,aber gibt es sonst so wege ,wie mann sich ins gespräch bringt.
    hoffe das baldmöglicht viele möglichkeiten kommen,danke.

Wenn du es teilen kannst, würde ich es auch teilen in Häppchen a 15 oder 20 oder 25 Minuten. Zu viel "Unterricht" ist nicht gut.

joo denk ich auch so ca.20min sollte es schon sein,erstmal die wichtisten sachen und dann anfangen mit ballorientiertem verteidigen,das anreifen oder spielaufbau kann ich ja andersmal erklären.

ja ich denke aufjedenfall das ich theorie einführen werde,aber nicht zuviel auf einmal.mein system mit 4-4-2 . möchte den jungs erklären das das system nicht nur die abwehr angeht sondern der kompletten mannschaft
    ,wie es früher mit libero war und jetzt das moderne verteidigen.am freitag ist es soweit,schaumamal was rauskommt,danke für die tipps. =)

Hallo leute.möchte für die neue saison mit einer ballorientiertem system spielen,d.h. mit einer vierer abwehrkette,dazu möchte ich meinen jungs (a-jugend) das system auf einer taktiktafel erklären,habe die viererkette 3-4 wochen durchgenommen und glaube es beherrscht zu haben,jetzt meine frage an euch.
    was haltet ihr von einer theorie stunde?? ist es zu übertrieben ?? ist es sinnvoll ?? möchte meinungen lesen,wäre super wenn ihr mir auch ein paar tipss geben würdet,was ich da noch anbringen könnte,vlt habt ihr auch erfahrungen damit. Danke :]

hab ein heft bearbeitet von einer ganzen saison,mit spielerkader -berichte-bilder-torschützen-einsätze usw. will noch paar geschenke austeilen wie z.b. schönste tor der saison oder trainingsfleissigster,wollte fraen ob jemand erfahrungen oder ideen hat mt solchen abschlussheften,was ich da noch reinbringen könnte.
    wprde mich über eure meinungen freuen .....danke :)

seniorenbereich kreisliga,habe schon meinen ersten lehrgang hinter mir mit der c-lizenz. meine frage war ja eigentlich wo ich am besten videos bekomme wie man die 4er kette trainiert.
    da wollt ich mich schlau machen. danke für die antworten.......

danke alex für deine meinungen,ist ja nicht so das ich mich nicht mit 4er kette beschäftige,wollte nur meinungen hören,wie jeder das so macht(paar tipps holen). =)

hallo leute,möchte nächste saison mit 4er abwehrkette spielen,weiss jemand wo ich videos zur 4erkette bekommen könnte,was bei 4er kette wichtig ist,und wie man des optimal spielt??
    und was ist fü euch wichtig bei einer 4er kette.danke

hallo leute,
    ich möchte mich bei meiner mannschaft zum abschlussfeier nochmals bedanken für die geile saison,und habe meiner mannschaft als andenken ein heft zusammengestellt mit kader ,spielereinsätzen torschützen
    usw. jetzt meine frage an euch.hat jemand erfahrungen was kan ich noch mit ins heft reinnehmen ausser bilder,hat jemand für mich tipps ??? was könnt ich als überschrift für heft nehmen (titelseite).freu mich schon auf eure antworten.
    also raus damit =)

hi leute ,habe nächste woche als trainer mit meinem team entscheidungsspiel um aufstieg in die kreisliga.

hat jemand von euch Motivationssprüche um die mannschaft noch einmal heiss aufs spiel zumachen ,oder sowas ähnliches - coole sprüche - halt.wo bei den jungs gut ankommt.

wäre super wenn ich paar tipps bekomme :)

also das heisst wohl um nicht zu bestehen ,muss man wirklich sich sehr blöd anstellen ?? danke für eure antworten leute :)

danke für die infos florian und glückwunsch zum bestehen =) . was hast du für ne lehrprobe bekommen?? und was waren die themen bei dir sonst ??

ja ich machs auch in oberhaching,hab erst meine erste woche hinter mir.november die 2te und im dez die prüfunswoche.fange jetzt schon an bücher zu lesen und so weiter,,,,
    will mich top vorbereiten,glaubt ihr das ist zu übertrieben?? oder ist das nur glückssache was man für thema bekommt?? möchte unbedingt später auch mal die b lizenz machen,deshalb muss ich die 9 punkte erreichen,habt ihr erfahrungen von kumpels usw. mit was für punktezahl die bestanden haben??würde mich schon interessieren was der durchschniit an punktezahl so hat??

<---- ab hier löschen----

Bitte vor Eröffnung eines Themas die "Suche" benutzen, damit können doppelte Themen vermieden werden.

hallo zusammen,mache gerade meine c - lizenz ausbildung,hab einige fragen,wieviel prozent aller beteiligten bestehen die prüfung?? wie werden die noten verteilt,is es durchaus möglich das man sich für die b lizenz qualifizieren kann?? was sind die durchschnittsnoten bei c -lizenz??? wäre super wenn ihr mir behilflich sein könnt. danke schonmalim voraus. :)