Beiträge von GUZZI72

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hi!

Also ich denke man sollte wirklich erstmal sehen welche Spieler man zur Verfügung hat, um eine 4-Kette zu spielen, denn meiner Meinung nach geht es bei der 4-Kette nicht nur um das richtige Verteidigen, sondern auch um das richtige Offensiv-Spiel und hierfür braucht man eben eine bestimmte Spielintelligenz, die man natürlich trainieren kann, was aber enorm viel Arbeit bedeutet. Die 3-Kette solltest du streichen(meiner Meinung nach), da wirklich immer die Gefahr besteht eine 5-Kette hinten zu haben und ein RIESENLOCH im Mittelfeld ist die Folge!
    Ich denke schon, dass man die 4-Kette spielen sollte, weil es eigentlich im modernen Fussball nichts anderes gibt, aber bei kleinen Vereinen immer ein Problem wegen dem Spielerpotential!
    Also egal wie, würde ich auf jeden Fall das Verschieben im Raum trainieren und einfach sehen wie sie sich verhalten!

Viel Spass dabei :]

Ich habe ja ein Konzept und Philosophie, und auch klare Vorstellungen. Auch TE!! :)
    Ich wollte nur mal sehen, ob jemand so einen Plan hat, den ich dann abändern und auf mich abstimmen kann.
    Bin selbständig und habe 2 Geschäfte und auch noch Familie, deshalb wäre es schön, wenn das jemand hätte! (Würde mir auch blanko reichen) :]

Aber Danke für deine Antwort

Hallo an alle,

ich bin neu hier und ein B-Jugend Trainer. Ich wollte mal fragen ob jemand einen Halbjahres- oder Jahrestrainingsplan für eine B-Jugend hat, den er vielleicht mit mir teilen möchte!? ;)
    Oder ein paar Vorschläge!