Beiträge von madmani

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo STORGE,


    ich kenne dein Problem nur zu gut :).
    Zwar bin ich noch recht Jung (24), hatte aber schon mehrere Angebote von höherklassigen Vereinen
    aber ich habe sie nicht angenommen.


    In der Jugend hatte ich krasse Probleme mit dieser "Schranke" aber (auch wenns "blöd" klingt) als ich
    zum erstenmal Messi gesehen habe war diese "Schranke" weg. Mir war klar das ich niemals ein Profi werde
    und keine Millionen verdienen werde + ausgesorgt habe. Also habe ich ein anderes Ziel verfolgt. Ich wollte so kicken wie mein Vorbild Messi.


    Jaa und das mache ich nun seit mehreren Jahren :).
    Ich liebe diesen Sport, ich liebe Fussball, ich liebe die Art wie Messi spielt und die welt damit verzaubert.
    Dieser Mann will nur spielen (egal wann und egal gegen wen) und wenn er spielt ist er glücklich!


    Das solltest du auch tun. Finde zurück zum SPAß!Wenn du Spaß am Fussball hast dann klappt alles von alleine.
    Du denkst nicht mehr nach...du TUST einfach das was du machen willst.


    /mad :)


    ps: am Sonntag haben wir 6:3 gewonnen und ich war an 5 Toren direkt beteiligt (2 Tore und 3 Torvorlagen) > ICH HATTE MEGA VIEL SPAß :)

    Hallo Trainertalk Team,


    bin neu hier :) und muss sagen das dieses Forum ganz gut ist :).


    Bin 24 Jahre jung, spiele selbst in der 1. Mannschaft meines vereins, war jahrelang Jugendtrainer und nun Trainiere ich unsere Damenmannschaft.


    Ich brauche eure Hilfe bzw. Tipps.


    Wie bringe ich meinen Damen (einigen) bei richtig zu schießen?
    Alle können laufen,dribblen etc. aber beim Torschuss siehts bei einigen echt übel aus.


    Klar Übung macht den Meister!Aber gibt es einige Übungen die ihr mir empfehlen würdet?
    Die größte Sorge der Mädels: "Beim Vollspann breche ich mir was o. trete in den Rasen..." etc.
    Das typische "ablegen und abladen" Training (grobes Training) hilft nicht.
    Ich möchte das sie Power in Ihren schüssen bekommen (Die Anlagen haben sie).


    Für Tipps etc. würde ich mich sehr freuen. DANKE :)