Beiträge von Linux

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Auch von mir ein eindeutiges JA :) Gleiches Szenario bei mir. Senioren Kreisliga gespielt, seit 2012 C-Trainer und ab Sommer 2014 (hoffentlich) B-Trainer.

    Ich kann hier nur für Hessen sprechen. Für die Zulassung zum C-Trainer musst Du einen Eignungstest bestehen. Da dieser Test nicht ohne ist, ist es sicher hilfreich mal aktiv Fußball gespielt zu haben und ..... total unfit braucht man da erst gar nicht antreten ;)

    Hallo zusammen,


    wir spielen mit unserer U12 Futsal (4+1 Spieler) und die besten Erfahrungen habe ich mit 8+1 Spielern gemacht. Die Belastung ist ja dort recht hoch und nach so ca. 2-3 Minuten wechsle ich im Block komplett aus.


    In der U11 wurde bei uns noch klassisch Hallenfußball gespielt (5+1 Spieler). Dort habe ich nicht im Block gewechselt und hatte 9+1 Spieler dabei. Hoffe das hilft Dir in deiner Entscheidung ein wenig. :)