Beiträge von jenter93

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hei Trainer

Ich bin seit fast 17 jahren im trainer geschåft,ich habe in deutschland vorwiegend junior damen mannschaften (17-21jahre )trainiert.Sei 6 jahren lebe ich in norwegen und trainiere hier auch B mådchen(die sind hier 16/17 jahre jung)In der region hier bei uns gibt es leider ein keeper mangel,trotzdem habe ich das glueck auf 2 gute keeper zurueck greifen zu kønnen.Beide damen sind gleich stark,natuerlich hat jede von ihnen ihre stårken und auch schwåchen.Trotzdem gibt es fuer mich keine diskusion der nummer 1 oder nummer 2. Ich bin der trainer und ich bestimme wer auf welcher position spielt!Auch solltest du darauf achten das die jungen damen den respeckt nicht vor dir verlieren,denn das geht sehr schnell.Also exakt genaue und stabile entscheidungen treffen und auf keine diskusion einlassen.

Auch muss klar sein was der verein møchte,will er nur spass fussball haben im klubb oder wollen sie mehr?Wenn sie mehr wollen muss du nach leistung gehen.

Zum thema technik und schnelligkeit bei frauen und mådchen,da kann man geteilter meinung sein.Ich habe 8 junge damen in meinem team die die hundert meter unter 13 sekunden laufen.Ich war mit meinen damen vor einer woche zu einem grossfeld tuernier in berlin,dort haben alle nicht schlecht gestaunt wie schnell sich meine damen ueber den platz bewegten.Auch konditionell sind meine damen auf høchstem niveo,darum kann ich immer nur sagen"alles eine frage der einstellung und training"

Es wird sich bald zeigen wer wirklich interesse am fussball hat,denn 15/16/17 ist das alter wo sich die jungen damen entscheiden,fuer freund,party,job.... oder fussball???

grusse

Hei :)

Ich hatte vor 2 jahren eine spielerin,sie hatte genau das gleiche problem.Sie hatte steinharte waden und große schmerzen,ich hatte vermutet das es magnesium und calcium magel war.Genau daran lag es dann,denn ihr vater sagte mir nach dem spiel das seine tochter mal wieder vergessen hatte ihre magnesium tabletten zu nehmen.

Muß nicht ausschließlich nur daran liegen,ist aber sehr häufig bei jungen frauen der fall.Warum das so ist,weiß ich leider nicht.Vieleicht den vereinsarzt konsultieren.

grüße

Hei nach deutschland,ich bin jetzt seit 5 jahren mädchen und juniorfrauen fußballtrainer in norwegen.Zu dem thema schmerzen im oberschenkel bereich,kann ich nur immer wieder sagen trinken trinken trinken!!!Das ist das einzige rezept was da hilft.Natürlich muß das aufwährmtraining richtig durchgeführt werden(ist sehr wichtig)!!!

Bei mädchen und frauen die neu in den fußball bereich kommen,habe ich zusätzlich eine gute salbe parrat,die wird vor jedem training in die oberschenkel einmassiert(sie hat eine wärmede funktion)Das ganze machen wir aber nur die ersten 3-4 wochen,denn hat sich der körper angepasst.

Gerade im winter,denn da haben wir zwar saisongpause nur trainieren wir doch trotzdem.Schnee ist kein hinderniss(rasenheizung).

ich hoffe das ich etwas helfen konnte