Hei Trainer
Ich bin seit fast 17 jahren im trainer geschåft,ich habe in deutschland vorwiegend junior damen mannschaften (17-21jahre )trainiert.Sei 6 jahren lebe ich in norwegen und trainiere hier auch B mådchen(die sind hier 16/17 jahre jung)In der region hier bei uns gibt es leider ein keeper mangel,trotzdem habe ich das glueck auf 2 gute keeper zurueck greifen zu kønnen.Beide damen sind gleich stark,natuerlich hat jede von ihnen ihre stårken und auch schwåchen.Trotzdem gibt es fuer mich keine diskusion der nummer 1 oder nummer 2. Ich bin der trainer und ich bestimme wer auf welcher position spielt!Auch solltest du darauf achten das die jungen damen den respeckt nicht vor dir verlieren,denn das geht sehr schnell.Also exakt genaue und stabile entscheidungen treffen und auf keine diskusion einlassen.
Auch muss klar sein was der verein møchte,will er nur spass fussball haben im klubb oder wollen sie mehr?Wenn sie mehr wollen muss du nach leistung gehen.
Zum thema technik und schnelligkeit bei frauen und mådchen,da kann man geteilter meinung sein.Ich habe 8 junge damen in meinem team die die hundert meter unter 13 sekunden laufen.Ich war mit meinen damen vor einer woche zu einem grossfeld tuernier in berlin,dort haben alle nicht schlecht gestaunt wie schnell sich meine damen ueber den platz bewegten.Auch konditionell sind meine damen auf høchstem niveo,darum kann ich immer nur sagen"alles eine frage der einstellung und training"
Es wird sich bald zeigen wer wirklich interesse am fussball hat,denn 15/16/17 ist das alter wo sich die jungen damen entscheiden,fuer freund,party,job.... oder fussball???
grusse