Sooo, habe gestern unsere Teambooks bestellt und bin unheimlich gespannt auf das Resultat ![]()
Beiträge von ballamann
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Hallo,
kann jemand was zu den Lieferzeiten sagen?
Danke -
Ja ich habe den Link gelesen, das sind auch unsere aktuellen Maße. Ich halte euch auf dem laufenden, sobald ich konkreteres höre...
-
Zitat
Heißt das ihr spielt in der G 11 gegen 11?
Nein, zum Glück nicht

Ich habe nur die lose Aussage bekommen, dass wir in der kommenden Saison mit der F-Jugend auf einem kleineren Feld spielen müssen, als es aktuell die G-Jugend aktuell tut. Sprich, die Spielfelder werden wohl kleiner....
-
Hmmm, was soll man dazu sagen.
Ich denke, da will jemand Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Aber von mir aus, soll er doch... Wenn jemandem damit tatsächlich geholfen wird, ist das ja irgendwie auch gut.
-
Hallo zusammen,
ich habe eben von meiner Jugendleitering erfahren, dass ab kommender Saison die Spielfeldgrößen auch für die unteren Jugenden G,F,E verkleinert werden.
Wisst ihr was davon? Ich wusste bisher nur, dass die D-Jugend auf 9 gg 9 umgestellt wird.
Ich wäre euch für eine offizielle Quelle sehr dankbar.
PS: Wir spielen G-Jugend in Hessen Kreis Darmstadt.
Danke und Gruß
Balazs -
Hi kamast,
mir geht es ähnlich, ich gehe mit meiner G-Jugend nächste Saison hoch in die F und habe einen Spieler der in der G-Jugend bleiben muss, aber seinen kompletten Freundeskreis in der zukünftigen F-Jugend hat. Körperlich und spielerisch kommt die F-Jugend für ihn definitiv zu früh...
Ich habe mir als Kompromis folgendes überlegt:
- Grundsätzlich bleibt er in der G-Jugend, trainiert dort und spielt dort
- Ich gebe ihm aber die Möglichkeit einmal die Woche in der F-Jugend mitzutrainieren, um auch mal mit seinen engen Freunden kicken zu können.Ich muss das noch mit den Eltern abklären, aber meiner Meinung nach ist das ein guter Kompromis, evtl. ist das auch eine Möglichkeit für dich...
-
Hallo,
ich trainiere zwar eine G-Jugend Mannschaft, hatte aber am Anfang ähnliche Probleme wie du (zugegeben, nicht sooo extrem wie du).
Mir wurde Anfangs auch nicht zugehört, und Bälle wurden weggekickt usw und sofort... Mit der nötigen Konsequenz habe ich die Jungs soweit bekommen, dass bei Besprechungen die Bälle nicht angefasst werden, nach den Übungen sammeln sie mir die Bälle und Hüttchen inzwischen sogar ein.Was habe ich gemacht:
1. Wenn ich was zu sagen habe, treffen wir uns an der "Linie" (Torausline oder Strafraumlinie), die Jungs stellen sich nebeneinander und hören zu.
--> Schlagwort, fester Trainingsablauf
--> es hat etwas Übung benötigt, aber inzwischen klappt das ganz gut.
2. Ich mache den Kindern immer wieder klar, dass wenn sie bei den Übungen nicht mitmachen oder zuviel Quatsch machen, verlieren wir die Zeit die wir für das Abschlußspiel benötigen, das führte auch mal dazu, dass es kein Abschlußspiel gab. Und genau das führte auch dazu, dass die Jungs Bälle und Hüttchen inzwischen selber einsammeln.
--> Deine Spieler geben dir ja quasi eine Steilvorlage, sie sagen dir sie wollen das Abschlußspiel unbedingt, nutze das als mögliche "Strafe", ich denke dann werden sie es begreifen, und aus purem Egoismus besseres Verhalten an den Tag legen, damit sie ihr Abschlußspiel wieder bekommen.
3. Ich habe den Kindern immer wieder klar gemacht, dass lachen und Spaß haben auf jeden Fall erlaubt sind, sogar gewünscht. Aber das Ärgern, Schlagen und Bälle wegschießen ein tabu ist, und bei zweifacher Ermahnung zum Trainingsausschluß führt.
4. Alles was du den Jungs sagst, musst du auch leben. Das heißt bleib Konsequent! Wenn du Sanktionen ankündigst, zieh sie auch durch. Sonst wirst du nicht ernst genommen.
5. Ich habe das Buch "Warum Kinder zu Tyrannen werden" gelesen. Da lernst du unheimlich viel darüber, weshalb sich deine Spieler so verhalten, an der Reaktion der Eltern merkt man schon, dass deine Probleme mit den Kids in erster Linie Probleme Ihrer Erziehung sind. Ein Punkt den Andre angesprochen hat, Kinder sind keine Partner, wird in dem Buch auch behandelt.Viele Grüße
-
Ich trainiere eine G-Jugend mit ca. 20-25 Spielern. Am Anfang habe ich bei allem einen Rundruf gestartet, das war aber bzgl. erreichbarkeit etc. eine Katastrophe!!
Nun habe ich einen Blog für unsere Mannschaft eingerichtet, und ein Infozettel an die Eltern verteilt, dass ich es nicht mehr schaffe, jeden bei allem anzurufen, und das sämtliche Infos jetzt im Blog zu finden sind.
Um den Blog für die Eltern interessanter zu machen, schreibe ich dort auch Spielberichte und stelle Fotos von den Spielen Online, dadurch schauen sie sich den Blog immer wieder GERNE an.
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten klappt das inzwischen wunderbar, anhand der Seitenaufrufstatistiken sehe ich auch, dass der Blog täglich besucht wird.Man muss halt auch die nötige Konsequenz an den Tag legen, d.h.: wenn mich im Training jemand etwas gefragt hat, was bereits im Blog stand, habe ich nur auf den Blog verwiesen, und die Eltern somit sanft dazu gezwungen sich die Infos zu HOLEN.
Ich bin mit der aktuellen Lösung sehr zufrieden!!!
-
mir auch

-
Hallo,
da ich neu hier bin möchte ich auch gleich mal einer meiner Lieblingsübungen vorstellen.
Ich bauemit Hütchen ein großes Quadrat auf. Die Kinder müssen alle mit einem Ball am Fuss innerhalb des Quadrates dribbeln. Sie sollen querbeet innerhalb des Quadrates dribbeln, und müssen einander entsprechend ausweichen.
Ich rufe dann von außen den Namen eines Spielers, der muss dann mit dem Ball aus dem Quadrat sprinten, aufs Tor zu laufen und schießen, anschließend schnappt er sich seinen Ball wieder und geht zurück ins Quadrat.
Das ist einer meiner Lieblings Aufwärmübungen, da hier Nachzügler auch wunderbar mit in die Übung einsteigen können.
PS: Ich trainiere eine G-Jugend.