Beiträge von Coachmarcel1990

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo zusammen,


    ich beginne im Januar meine Ausbildung zur B-Lizenz, hat von euch schon jemand zufällig die Lizenz bestanden und hat noch alte Unterlagen?
    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen, kann es nämlich kaum erwarten und würde mich schon ein wenig einlesen wollen.


    Beste Grüße Marcel

    Ich kann nur aus meinen Erfahrungen in Niedersachsen sprechen, hier traf zu Beginn der Veranstaltung der Prüfer die Aussage: Wer bis zur Oberliga trainieren möchte soll auch das Niveau mitbringen.
    Da kann man als Kreisklasse/Kreisliga Kicker schon mal Probleme bekommen :D Freu mich schon riesig auf den Kurs zur B-Lizenz, bis jetzt hat man jedes mal wenn man in Barsinghausen zur Fortbildung war einen ehemaligen Bundesliga Profi getroffen, der gerade seine B-Lizenz macht.

    Guten Tag zusammen,


    bin mir nicht sicher ob ich hier auf Interesse stoße oder es überhaupt gelesen wird, trotzdem möchte ich meine Erfahrung mit euch teilen.
    Im Jahr 2011 habe ich das letzte Mal einen Beitrag verfasst, damals war ich völlig frustriert, da ich den Eignungstest zur C-Leistungsfußball-Lizenz nicht bestanden habe.
    Die nächsten Jahre habe ich weitere Erfahrungen im Juniorenbereich gesammelt, aber mich nicht mehr getraut erneut den Eignungstest zu wagen.
    In der Zwischenzeit habe ich die C-Lizenz Breitensport erlangt, so wie es damals von vielen vorgeschlagen wurde. Im Jahr 2015 habe ich für die Verlängerung eine
    Fortbildung in Barsinghausen besucht und dort den Fortbildungsleiter nach seiner Einschätzung zu meinen Fähigkeiten befragt. Er sprach mir Mut zu und das ich es
    ruhig noch einmal probieren sollte! Dies habe ich nun im September 2016 getan und habe nun endlich die Freigabe die B-Lizenz zu erwerben.


    Was ich damit sagen möchte ist, dass man nie aufgeben soll, wenn man ein klares Ziel vor Augen hat. Ich habe regelmäßig dafür gearbeitet mich zu verbessern und
    dies am Ende mit Erfolg. Im Frühjahr 2017 werde ich mit der B-Lizenz beginnen und hoffentlich viele weitere positive Erlebnisse mit euch teilen.

    Im Moment bewege ich mich noch nicht im Leistungsfußball aber natürlich habe ich auch Ziele.
    Ich möchte gerne die Leistungsfußball Lizenz erwerben damit ich auch irgendwann B, A, etc machen kann.
    Kann ich meine Lizenz eigentlich bei einem anderen Landesverband machen? Z.B. Bremen ... dort wird doch kein Eigungstest vorausgesetzt.

    Hatte heute meinen Eignungstest und bin leider gescheitert.
    Bin eigentlich kein schlechter Fußballer jedoch habe ich nur einen starken Fuß.
    Anscheind kann man nur den Eignungstest bestehen wenn man mit beiden Füßen gleich stark spielen kann :(
    Finde ich ehrlich gesagt schwachsinnig.
    Die Argumentation ist ja: Da man mit der C-Lizenz bis Oberliga tranieren kann soll man auch die dem entsprechenden
    Voraussetzungen selber mitbringen.
    Naja ich finde wenn ich etwas z.B. mit dem rechten Fuß vormachen kann sollte das doch ausreichen???
    Aber da sind die Leiter anscheind anderer Meinung und man kriegt nur zu hören das man Technikmängel hat.
    Naja ich finde es schon schade das nur nach der Praxis beurteilt wird.