Beiträge von VfLPinneberg

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo!!!
    Ich bin Trainer der A-Jugend des VfL Pinneberg. Wir spielen zur Zeit recht erfolgreich in der Hamburger Landesliga. Für die Ostertage, Pfingsten oder Himmelfahrt suchen wir noch ein A-Jugend oder Herrenturnier. Am besten mit Unterkunft (Zeltplatz, Jugendherberge o.ä.) und nach möglichkeit 2 oder 3 Tage. Habe ein nettes Team mit dem ich mich ohne Probleme überall blicken lassen kann.
    Würde mich über eine Rückmeldung freuen

    Krenzk@hotmail.com

    Gemeinsame Aktionen sind imer gut. Man kann da wirklichbelibig variieren. Das Frühstück vorm Heim- oder Auswärtsspiel, eine Pflichtstunde nach jedem Heimspiel, Bowling, Pokerturnier,...! All dies ist unverzichtbar für ein gutes miteinander.

    Hallo!!!
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Erzähl der MAnnschaft aber nicht nur was alles nicht läuft, sondern gebe auch positive Aspekte wieder. Wann haben die Kiddies etwas schon so gemacht, wie du es dir vorstellst. Mit dem Einem oder Anderem Lob werden sie meistens auch offener für deine kritischen Punkte.

    Gruß Guido Krenzk

    Hallo!!!
    Ersteinmal, möchte ich euch für die Website gratulieren. Bin erst vor kurzem drauf gestoßenn und wirklich begeistert. Trotzdem möchte ich ein Wort der Kritik loswerden und würde gern Bezug zu dem Artikel "Visionen und Ziele" nehmen. Grundsätzlich gilt es die Ziele gemeinsam mit der Mannschaft zu formulieren und sie werden auf jeden Fall positiv formuliert. Bsp.:
    Es heißt nicht... Wir wollen keine Fouls mehr begehen!
    Sondern man formuliert... Wir trennen den Gegner fair vom Ball!
    Für so ein Zeil, sollte man dann auch Unterziele formulieren. Die geht am besten durch Hinterfragen. Wie trenn ich den Gegner denn fair vom Ball???
    - Wir verschiebn mit der Mannscahft so, dass der Gegner einen Fehlpaß spielt
    - Ich stele mich seitlich zum Ballführeden Gegner, nehme sie Laufrichtung mit auf und versuche ihn zum Mitspieler oder zur Feldbegrenzung zu drängen... usw.

    Wenn man es aber ganz richtig machen möchte, dann seine Ziele aber nicht über ein Ergebnis formulieren. Man riesig spielen und trotzdem verlieren. Auch wenn man klar besser war. Die Situation hat wohl jeder Jugendtrainer schon mla erlebt. Vielmehr sollte man Ziele wie... Wir haben eine 80%ige Paßquote oder wir erarbeiten uns mehr Chancen als er Gegner oder wir doppeln den Ballführenden Gegner in den Torgefährlichen Räumen usw.
    Diese Zielformulierungen sind auch Objektiv, also überprüfbar. Und der Schidrichter, das Wetter, der Ball der Platz,... zählen nicht als Ausreden für ein nichterreichen der gesetzten Ziele.

    So das wars denn auch erstmal. Bin natürlich für jede konstruktive Rückmeldung dankbar.

    MfG Guido Krenzk