Beiträge von tommy_bmg

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo Andre,
    ich würde mal sagen du hast irgendwo recht, natürlich sollten die Kids ihre eigenen Erfahrungen machen, aber genau das habe ich bei dieser Übung ja auch gesehen, da ich keine Vorgaben gemacht habe und die Jungs trotzdem selbst gemerkt haben, das sie mit geraden Pässen nicht zum Zuge kommen und diese Pässe diagonal spielen müssen und das wichtigste sie haben Spaß gehabt und die 10 Minuten Training fand ich jetzt auch nicht schlimm.
    Gruß Thomas

    also ich habe kein Seil oder so genommen, habe halt nur die Linie genommen die sie nicht verlassen sollten.

    Ja genau das hab ich vertauscht sorry.

    TW
    ST ST
    M M M
    M M M
    ST ST
    TW


    so sah das bei uns aus und dann durften die Spieler halt Ihre Linie nicht nach vorne oder hinten verlassen, dabei muss man natürlich auch mal ein Auge zudrücken.


    Hallo Sportfreunde,


    diese Übung oder dieses Spiel war eher ein Zufall, mein Sohn kam von der Schule und erzählte mir davon, ich versuchte es einfach beim Hallentraining und muss sagen besser als ich dachte, natürlich etwas statisch das Spiel weil nicht soviel Bewegung immer zwei Spieler eine Linie. Aber zu meiner Überraschung stellte ich folgendes fest. Die Jungs (F-Jugend) suchen durch dieses Spiel den richtigen Passweg, vor allem der tödliche Pass wird hier geschult, solltet ihr allerdings nicht mit zu vielen machen, könnte dann schnell langweilig werden.


    Gruß
    Tommy