Beiträge von lauxinho

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Ich habe mich mittlerweile mit dem Spieler und dem Trainer der Aktiven geeinigt dass dieser einmal die Woche mittrainieren wird. Am vergangen Freitag hat er auch gleich das erste mal mittrainiert und konnte sehr gut mithalten und wurde auch von den Mitspielern sehr gut aufgenommen. Der Trainer selbst meinte dass er weiter mittrainieren soll, da er gerade in Sachen Körpereinsatz ein Menge lernen kann, da er in der eigenen Altersklasse meist körperlich überlegen ist.

Ich trainiere zur Zeit eine C-Jugend in einem kleinen Dorfverein,

wir haben einen Spieler, der um einiges besser wie alle seine Mitspieler ist, dies ist unter anderem ein Grund warum beim DFB Stützpunkt trainiert,

Da sich das Stützpunkttraining mit dem von uns überschneidet trainiert er bisher 2 mal die Woche.

Wie seht ihr das würde es Sinn machen ihn zusätzlich noch mit der aktiven Mannschaft mit trainieren zu lassen? Er ist zweites Jahr C-Jugend und von der körperlichen Verfassung schon so weit dass er mithalten könnte. Ich bin zum einen auf diese Idee gekommen weil ich selbst in der Aktiven Mannschaft spiele un er fast so gut wie ich ist und zum anderen haben wir keine B und A jugend im moment.Er ist im älteren Jahrgang der C-jugend.

Was haltet ihr davon ihn einmal in der Woche mittrainieren zu lassen sodass er drei Trainingseinheiten pro Woche hat?

Ich bin C-Jugendtrainer und wir gehen zusammen mit unserer D, F, und E Jugend in ein Soccer Center. Dort kann dann 2 Stunden gespielt werden bis alle ausgepowert sind danach bekommn wir noch essen und können ca 2 Stunden gemütlich zusammensitzen. Kosten ca 300euro. Haben 3 oder 4 verschieden große Plätze zur Verfügungn

Kosten übernimmt der Verein, da wir vor kurzem eine Spende bekommen haben in ähnlicher Höhe für die Jugendabteilung

Vielen Dank für die größtenteils sehr hilfreichen Antworten,

Ich habe mich nun endgültig entschlossen auf Raumorientiertes Spiel und folglich auch Viererkette umzuschulen.

Unter anderem durch die HP www.abwehrkette.de habe ich sehr hilfreiche Tipps wie ich dies den Kindern spielerisch vermitteln kann. Ich werde in den kommenden Wochen vor Ende der Rückrunde schon ein wenig Raumorientiertes spiel trainieren bevor ich dann mit dem Beginn der Vorbereitung Ich habe zudem vor 3-4 Trainingsspiele zu machen jeweils samstags. Unsere Trainingstage sind MO, MI, FR

Ich habe mir vorgestellt dass ich zu Beginn viel Grundlagenausdauer trainiere, dies aber auf dem Platz mit und ohne Ball und in den Ruhephasen jeweils kurze Übungen bzw. bestimmte Anweisungen zum Ballorientierten Spielen gebe, bspw. das richtige Verschieben der Viererkette je nach dem wo der Ballführende Gegner ist. Im Mittelteil will Schnelligkeit, verstärkt Raumorientiertes Training und das zusammenspiel untereinander Dazu würde ich zum ende der Einheiten noch Ausdauer trainieren

Gegen ende der Vorbereitung nimmt der Ausdaueranteil ab und es wird mehr Schnelligkeit trainiert.

Ist dies eine sinnvolle Aufteilung für die Vorbereitung? Wie würde ihr die Vorbereitung gliedern bzw. wie lange würdet ihr sie gestalten.

wir haben in jeder Trainingseinheit das komplette Feld eines Rasenplatzes zur Verfügung.

Über das System ob 4-4-2, 4-2-3-1 oder 4-3-3 bin ich mir noch unschlüssig ich werde auf jedenfall zunächst mal ein 4 4 2 trainieren wobei ich dann in den Testspielen noch variieren kann

Ich bin an der Überlegung ob ich in der Winterpause meine Mannschaft auf Viererkette umschule. Bisher spielten alle nur im System mit Libero. wir stehen in der Tabelle relativ weit oben und können mit einer leistungssteigurung evtl auch Erster werden. wir haben auch die entsprechenden Spieler dazu. In den engen Spielen lag es hauptsächlich an unserer Abwehr und an der Flügelzange das wir gewonnen haben darum möcht ich ein System ähnlich dem von Barcelona in der rückrunde spielen. Wie lange werde ich wahrscheinlich für die Umstellung von Libero auf in ein 4 3 3 benötigen?

hat vielleicht jemand Tipps Erfahrungen?
    Ich trainiere zurzeit eine C-Jugend in der Kreisklasse