Beiträge von vergessen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hallo ich lasse die Spieler auf ihren Positionen und rotiere nicht im Spiel. Aber natürlich kann ein Abwehrspieler Tore schiessen ( schiessen auch viele ). Aber der letzte Mann geht nicht über die Mittellinie. Rechte und linke Verteidiger gehen mit in den Angriff, wenn wir den Ball haben. Um das Spiel notfalls wieder neu aufbauen zu können und damit das Mittelfeld auch jemanden zum anspielen hat. Habe damit gute Erfahrung gemacht. Stelle die Kinder vor dem Spiel in der Kabine so auf ( Position ) damit die anderen auch wissen wer wo ist.

Hallo, warum machen die Eltern den so viel druck? Was erwarten den die Eltern? Und eine letzte Frage hast du eine Mannschaft oder viele Einzelspieler? Spielen sie als Mannschaft oder wird der Fehler immer bei den anderen gesucht. Wenn die Spieler alle so viel können ist das Problem bei den Selbstvertrauen zu suchen. Haben die Spieler feste Positionen oder immer auf einer anderen. Ich mache es so wenn es schwere Gegner sind Stelle ich die Kinder in einer Harmonischster Aufstellung auf wo sie sich auf die Starken des anderen verlassen können. Bei leichteren Gegnern Rotieren wir vom Tormann bis Stürmer alle auf einer anderen Position. Aber jeder Spieler bleibt im Spiel auf seiner Position und nicht jetzt mal Sturm und dann Abwehr. Mit den Eltern würde ich mal reden alle gemeinsam warum dein Konzept mal vorstellen. Vom DFB gibt es eine schöne Broschüre Verhalten der Eltern finde ich immer sehr lehrreich für die Eltern. Um noch genauer auf dein Problem einzugehen beantworte mir mal die Fragen. Viel Glück bei deiner Arbeit und viel Spaß