Beiträge von L.I.A

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hola Stella,

:) Süsser kleiner Junge!

Gründe für ein "nicht erscheinen" gibt es genug.

Es kann die Angst vor dem Versagen sein, Probleme mit dem Umgang unter Druck, Angst vor dem Gegner usw...

Es ist natürlich sehr schwer, aus der Distanz her und via Forum Dir irgendwelche Ratschläge zu geben. Ich denke aber, dass Du unbedingt das Gespräch mit diesem Kleinen suchen musst. Ohne Eltern. Versuch seine Beweggründe heraus zu spüren. Grunde wird er haben.

Teile ihm aus Deiner Sicht einmal mit wie das an einem Matchtag so abläuft und es doch sehr schade ist, dass er gut trainiert und danach am Spiel nicht teilnimmt. Behutsam kannst Du ihm dann mitteilen, dass die ganze Mannschaft mit ihm viel besser spielen würde. Das wäre mein Vorschlag.

Andere sehr gute habe ich hier auch gelesen.

So wie das mit dem Abstecken :) Das hilft bestimmt auch!

So long...

L.I.A

Hallo Hasgo,

An Deiner Stelle würde ich versuchen diesem Spieler mehr Verantwortung zu übertragen. Stell ihn mal als Captain auf und teile ihm mit, dass er nun ein Führunsspieler ist und die ganze Mannschaft mit seinen Taten beeinflussen wird.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihm diese Rolle gefallen wird und er deutlich positivere Zeichen setzen wird.

:) Was hast Du zu verlieren?

Liebe Grüsse,

L.I.A