Beiträge von the-webster

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hallo ich hatte Anfang des Jahres auch mal dieses Problem. Wie bei Dir waren eigentlich immer die gleichen Kinder beteiligt, es fing meist mit Schubsen und Beleidigungen an und endete mit gegenseitigen Schlägen ins Gesicht.

Bevor dies so eskalierte habe ich für den Fussballplatz sprich Trainigs- und Spielzeit entsprechende Spielregeln aufgestellt.
    1. Es wird niemand beleidigt und/oder geschubst. Falls dies doch vorkomt, soll der Betroffene mir das melden, wobei ich klar gesagt habe, dass dies kein petzen ist. Bei Unklarheit wird das team befragt, was vorgefallen ist. Der Verursacher wird mündlich verwanrt, bei der 2. Verwarnung ist das Training für ihn beendet.
    2. Es wird niemand geschlagen, es wird auch nicht zurückgeschlagen. Falls doch ist das Training für ihn sofort beendet, sowie interen Sperre für das nächste Training und Spiel.

NAch dem oben beschriebenen Vorfall verteidigten die Mütter das Schlagen auch noch mit "der soll sich nihcts gefallen lassen und er soll zurückschlagen". Ich habe allen erklärt, dass ich das nicht akzeptiere, bei mir auf dem Platz wird niemand geschlagen. Die beiden Spieler haben jetzt erst eimal eine Auszeit genommen, seitdem ist es deutlich ruhiger beim Training.
    The Webster