Beiträge von OlyH

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hallo an alle

Bin selbst Fussballtrainer zwar in Österreich aber das stellt uns jetzt nicht vor ein größeres Problem.

Ich finde auch du solltest versuchen als Co-Trainer unterzukommen und dann mal weitersehn. Denn auch als Trainer befindest du dich in einem ständigen Lern und Weiterbildungsprozess.

Ob du jemals Aktiv gespielt hast oder nicht ist meiner meinung nach nicht so relevant denn nicht jeder gute Fussballer ist ein guter Trainer und umgekehrt.

Jedoch wünscht sich der Verband schon eine gewisse Spielpraxis. Verpflichtend ist es nicht wenn du sagst du bist 20 Jahre wenn du dich ständig weiterbildest und Irgendwann (20Jahren) die Uefa Profi Lizenz machen willst und bis dato auch immer Trainer warst wirst du da auch mit viel glück zugelassen.

Eher denke ich, dass dir die Zulassungstest Probleme bereiten könnten. Deshalb vielleicht auch ein bisschen mit der Kampfmannschaft mittrainieren.

Ich wünsche dir viel Glück und viel Spass

Oliver