Beiträge von alf-gordon

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Also , ich kenne noch die Richtlinie Elterhaus - Schule - Verein . Dies ist aus verschiedenen Gründen nicht mehr vorhanden . Viele Eltern wären dankbar , wenn es dies noch gäbe , weil der Trainer/in einen anderen Zugang zu dem Kind/Jugendlichen hat . Bei Elternversammlungen besprechen wir auch ,dies Thema und das Feedback ist bemerkenswert positiv .


    Mentaltraining bezieht sich nicht nur auf das Hobby des Spielers ,sondern hinterlässt Spuren auch ausserhalb des Sportplatzes . Vieles hängt von der Erziehung und dem Umfeld des Kindes/Jugendlichen ab . zB Wie gehe ich mit Respekspersonen ( Schiedsrichter ) um . In den ca 5 Stunden pro Woche kann der mentale Bereich in den unteren Spielklassen nicht primär behandelt werden , sonst verliert man als Tr mehr als beabsichtigt .

    Warten wir die WM ab .. möglicherweise gibt es dann die Rolle zurück ( da sollten Wir mal die Alten fragen ) . Was ich vermisst habe waren nicht die Typen sondern die Verdrängung typisch deutscher Eigenschaften . Wer hat mal aus der zweiten Reihe geschossen , warum wollten wir wie dei Brasilianer spielen ( 2cm vor der Torlinie noch mal abspielen.. ); die können das besser .


    =)

    Hallo ; Sportfreunde , bei einem C-Jugendspiel befanden sich ca 20-30 Erwachsene Eltern der Gastmannschaft in der Coachingzone der Gäste . Da ich einen guten Draht zum Gästetrainer habe und der Schierie noch sehr jung war , lies ich als Trainer des Gastgebervereins die Sache bewenden . Nathürlich gab es Zurufe gegen meine Jungs , die sich aber nicht angesprochen fühlten ( bemerkenswert für eine C-Mannschaft ) .Jetzt meine Frage : Kann man das Verhalten der Gästezuschauer als arogannt und überheblich gegenüber des gastgebenden Vereins bezeichnen ? In unserer Homepage gab es im Spielbericht diesen Begriff zulesen . Übrigens .. Zuschauerplätze gab es genügend , die Eltern der Heimmannschaft hielten sich auch dort auf.

    Hallo Leute , ich bin nicht oft hier aber dazu möchte ich mich auch mal äußern . In einem sogenannten kleinen Verein sollen die Kids Fussball lernen ( nicht bolzen ;) ) , deshalb finde ich das richtig , das Kinder aufgenommen werden die Interresse haben fussball zu spielen . Dieses Interresse sollte gefördert werden und im D -Bereich auch gezielt ausgebildet sein . / Die Mädchen und Jungs dürfen nicht mitbekommen das sie was lernen ( unterschied zur Schule ) . Die Angebote die hier gezeigt und vorgeschlagen werden kann man auf wenige Teilnehmer im Tr abwandeln . Ich habe eine C-Jugend und die Jungs kommen aus meheren Vereinen . Im Winter sind wir in kleinen Hallen (2) untergebracht . Einmal sagte mir ein Spieler , sie sind ja wie unsere Leherin - das nahm ich als Hinweis mein Tr zu überdenken.

    Das Problem kenne ich ( hab mich auch mit dem zuständigen Hallenwart unterhalten ) Meist ist noch Staub auf der Fläche - ich versuche nie das erste Spiel zu haben und dann die Üblichen Tricks , scheuerlappen , haarspray und ähnliche Abstumpfungen ;)

    Ich bin seid 94 mit diesem Hobby vertraut und denke der Lernstoff ist wertvoll zur weiteren Entwicklung . Ob der Titel C- Lizenz Trainer wichtig ist , soll jedem selbst zur Einschätzung überlassen sein . I ch hab einen ehemaligen Spieler als Co im Team und muss Ihn immer wieder auf die wichtigen Sachen hinweisen - nähmlich , das die Mannschaft im Mittelpunkt steht und nich der Lizenztrainer !! Denn ohne Mannschaft wäre der Lizenztrainer ( ob A oder andere ..) ziemlich alleine .

    tja , ich bin noch neu hier und im alter schon ein wenig fortgeschritten , aber - c-jugend sind keine erwachsenen ;vereinswechsel nur mit unterschrift der eltern ; kann es nicht auch sein das 5 oder 6 spieler einen fehler gemacht haben und einen sündenbock suchen ?mein tip : eine elternversammlung machen und das problem ansprechen .

    Ich trainiere die 2te Männer meines Vereins und bekomme 30 EUR im Jahr . Dafür muss ich keinen Mitgliedsbeitrag bezahlen . Auch Tankgeld gibt es nicht. Selbst bei Heimspielen der Ersten Mannschaft zahle ich Eintritt . Tja , es ist ein kleiner Verein . Gibt es eine Regelung wo Trainerentschädigung aufgefürt ist ( habe die C-Lizenz )