Beiträge von TsvSchönberg

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Also wir haben 2 Trainer und einen Betreuer..
    Es wird von Jahr zu Jahr schweriger etwas zu schenken ..
    Bettwäsche, Geschenkgutschein, Essen, Strandkorb, etc hat er alles schon gekommen..


    Aber die Idee mit dem Freundschaftsdbuch finde ich klasse..
    Es gibt diese Bücher ja auch in bestimmten Vereinen: würde super passen, weil der eine HSV Fan ist .. :D
    Find ich super!
    Danke vielmals :P

    Hallo zusammen!
    Bei uns in der Mannschaft wird es schon seit Jahren so gemacht, dass der Trainer zum Geburtstag/ zu Weihnachten ein Geschenk von der Mannschaft bekommt (ich spiele selbst noch aktiv in dieser Mannschaft).
    Dieses Jahr muss ich als Mannschaftskapitän mich um die Geschenke kümmern. Leider habe ich keine wirklich guten Ideen.


    Habt ihr in den letzten Jahren was geschenkt bekommen? Fällt euch spontan was ein? Was würde euch gefallen?


    Vielen dank schonmal für die Anregungen =P

    Hallo zusammen!
    Ich habe folgendes Problem:
    Seit Anfang der Saison trianiere ich eine F-Mädchen-Mannschaft. Seit kurzem ist einer etwas dickere zu uns gekommen, viele Mädchen ärgern sie und laufen vor ihr weg.. :thumbdown: X(


    Was kann man, abgesehen davon, dass man mit den Mädels redet, noch dagegen tun? ?(


    Danke schonmal im Vorraus..!

    ich denke alles mit bunten Hütchen ist gut für Kinder, man sieht auch, dass es ihnen viel mehr Spaß macht als normal um Hütchen zu laufen.
    Fast jede Woche heißt es "Wann spielen wir mal wieder Dribbel-König?" :P

    Moin Leute! :D
    Ich wollt mich hier auch mal einbringen mit meiner Übung.
    Die kennt bestimmt jeder und ist sicherlich auch schonmal vorgestellt worden, ?(
    hab aber sich jetzt noch nicht alles lesen können:


    Es wird ein Quadrat , oder mehrer Quadrate (je nach Trainingsbeteiligung), aufgebaut (2m x2m), Hütchen mit verschiedenen Farben (z.B. blau, rot, gelb, grün) bilden die Begrenzung.
    Die Gruppe steht hinter dem Quadrat, der erste darin. Nur sagt der Trainer eine Farbenkombination (z.B. ROT-GELB-GRÜN), der Spieler muss in der Reihenfolge alle Hütchen umdribbeln.
    Spielt man dies in mehreren Gruppen, ist ein kleiner Wettkampf sinnvoll: der erste der die Farbkombination gedribbelt hat, darf mit seinem Ball ein Tor erzielen, oä.


    Variationen: - längere Farbenkombination
    - nur mit einem Fuß


    Tipp: Ich hab die Übung mit meinen F-Mädchen erstmal ohne Ball durchgegangen, also nur mit Laufen, damit der Ablauf klar wird.