Beiträge von tndw

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Aufwärmen und Dehnen sind eigentlich 2 unterschiedliche Themen:
    Wenn wir über Aufwärmen mit Kindern sprechen sollte eines immer im Vordergrund stehen;
    "So viele Ballberührungen wie nur möglich!"
    Vergesst Spint-übungen oder Schusstraining (evtl. auch noch als Anspielpartner!!!)
    Aufwärmen bei den Kid´s sollte eigentlich "EINSTIMMEN" heißen!

    Kurz noch zum Thema Dehnen!
    Auch bei den Kleinen ein Thema:
    Nur jedoch im Zusammenhang als Vorbeugung zur Vermeidung von Verkürzungen und Disbalancen!

    sy =)

    Hallo an alle!
    Dies ist meiner Meinung nach das effektivste Forum!
    Gratulation!
    Jetzt zum Thema:
    Lizenztrainer Ja / Nein:
    Hier habe ich gelesen, das die meisten Unentschlossenen mit Kinder arbeiten!
    Hierzu sollte man/frau sich unbedingt weiterbilden bzw. sich von ausgebildeten Trainer bei der Hand nehmen lassen. Es geht nicht darum etwas vorzuzeigen und der "SuperKicker" zu sein. Es geht um einen einfache Sache"
    Vermitteln von Spass am Fußball und Grundlagenwissen zu vermitteln.
    Keine Fußballer zu entwickeln sonder auf Polysportiven und Koordinativer Basis zu arbeiten. Vergesst alle mal den "großen Fußball" !
    Wir möchten wieder gesunde und begeisterte Kicker sehn!
    lg

    Zitat:


    madd!! schrieb am 06.03.2007 23:06
    Also ich finde auch es sollte ein "kleiner" beitrag gezahlt werde vond en eltern, ich habe früher Taekwon-do gemacht dort habe ich 40€ mtl bezahlt,schwimmen habe ich 20€ bezahlt, schach habe ich 30€ bezahlt und Tanzen habe ich 20€ bezahlt gut ist nciht alles zu vergleichen, aber ich finde 10€ sollten schon drin sein die Eltern die es nicht können sollen einfach offen mit dem verein reden da wird es lösungen geben




    Geb dir Recht!
    Wir verlangen in der Saison einen Ausbildungsbeitrag pro Kopf von € 60,-- pro Saison.
    Dafür sind die kinder in den Händen von ausgebildeteten Trainer.
    Wo jedoch die Problematik liegt, das verschiedene Eltern das mit einer Mitgliedschaft verbinden und glauben was sie zahlen kommt automatisch auch der 1. Mannschaft zugute! Schlussfolgerung dieser Personen ist dann das durch Ihren Beitrag die 1. Mannschaft unterstützt wird. Beteuerungen das es nicht so ist, sind sinnlos.
    Gleichzeitig zahlen diese Leute aber für eine Tennisstunde mit Trainer locker 30€ oder für eine Reitstunde detto.
    Bei uns sind die Kinder ca. 7 bis 10 Stunden in der Woche / Macht im Halbjahr über den Daumen gerechnet ~150 Stunden Beteuung.

    Hallo
    Ich spiel ab der Frühjahrssaison mit 2 Mannschaften in F/E Jugend (u9)
    Hab in den letzten Monaten mit 22 Kinder trainiert.
    Kinder sollen spielen und nicht "nicht "mitgenommen werden.

    Hallo
    Grunsätzlich wärme ich nicht auf mit E oder F Jugend (bei uns in Österreich U8/9)

    Kinder bewegen sich automatisch und immer; Es gibt jedoch aus dem Training ein Ritual das heißt "Nimm den Ball - berühre Ihn einmal uns suche einen anderen Mitspieler-Spiele den Ball" Dies geht mit 1 bis 16 Bälle beim Aufwärmen und ist aus dem Training eine Automatisierung genau so wie das pünktliche Erscheinen und alles mitzuhaben.

    Hallo!
    Aufgrund der kurzfristigen vielen Meldungen im Tread "Coerver" und unseren Erfahrungen möchte ich fragen ob wer Lust und Laune hat eine Trainingscamp in der schönen Steiermark in Österreich zu verbringen ( Termin lt. Tread ab 10 Personen) sollte aber koordiniert werden.

    lg
    Tndw

    Zitat:


    Markus schrieb am 27.11.2006 11:22
    Was ist die GAG Methode?




    Die GAG Methode d. Schweizer Fussballverbandes ist ein Gesamtkonzept zur Trainingsmethodik
    G - Ganzheitlich
    A - Analytisch
    G - Ganzheitlich

    In einfachen Worten: Trainiere Spielen / Analysieren wo schwachpunkte sind und baue dies in deine Übungen ein / Spiele wieder mit den Kindern
    Sehe die Trainings als ganzes und trainiere vom Aufwärmen bis zum Ausklingen genau das was du dir zum Ziel gesetzt hast das du erreichen willst.

    Für mich ist die Coerver Methode das Training für alle Altersgruppen.
    Zu der Meinung von "Swisscoach": Ich gebe dir recht das man dieses Training im Verein leben sollte, jedoch kann man dies auch mit 6-Jährigen durchführen. In dieser Methode werden gerade Grundlagen und Motorische Fähigkeiten geübt und gelernt.
    Gerade die Schweiz (wie auch wir in der Steiermark) mit Ihrer GAG Methode fördert diese Übungen
    Weiters ein Tip: Gebt euren Kindern Hausaufgaben in den Bereichen.