Beiträge von Hai.Light

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo Leute !
    Zwar ist es noch Dezember, aber ich muss ja schonmal grob planen.
    Ich plane für meine 2003er Jungs zum Abschluss der Saison eine Reise.
    Da wir immer nur an Turnieren in unserem Kreis teilnehmen und die meisten Mannschaften kennen, suche ich ein Turnier außerhalb des NFV.
    Wir spielen im Kreis Harburg. Würden gerne in Norddeutschland bleiben und joa. was gibts noch zu sagen?
    Es sollte kein "Eliteturnier" sein, da ich gerne alle Kinder mitnehmen würde und (Stand jetzt) das wären dann 2 Mannschaften. Eine ist durchaus stark und die andere....naja. ausbaufähig.


    Könnt ihr mir Turniere (gerne auch über 2 Tage mit Übernachtung in Turnhalle/Zelt etc.) empfehlen?


    VIele Grüße
    Hau.light :)

    Neuerdings eines meiner Lieblingsübung (F2-Jugend)
    Spielfeld mit 2 besetzten Toren. Je nach Altersklasse Größe variieren. Etwas größer als eine Spielfeldhälfte.
    Team A ( am besten 3 Spieler) mit Ball auf ihrer Seite.
    Team B auf der anderen Seite.
    Team C wartet neben dem Tor von Team A
    A sind die Angreifer und starten einen Angriff.
    Nach Torerfolg oder Ballverlust geht A sofort zur Seite und dann neben das Tor von B.
    B schnappt sich den Ball und startet sofort den nächsten Angriff.
    Währenddessen stellt sich C in die Abwehr auf und versucht, das Tor zu verhindern, um daraufhin sofort anzugreifen.
    Für kleine Kinder am Anfang sehr kompliziert, aber nach ein paar Runden geht das und es ist effektiv. (Meiner Meinung nach)
    Hoffe, es war nicht zu kompliziert erklärt :D
    Wie findet ihr die Übung? Effektiv?




    Gruß

    Hallo Schimanski,


    also meiner Meinung nach musst du einfach nur trainieren, trainieren, trainieren.


    Die Kinder sollen einfach mit dem Ball spielen. was spezielles kannst du denen eh nicht beibringen. Die müssen doch erstmal lernenl, richtig mit dem Ball umzugehen.


    Der Erfolg kommt dann schon noch, aber nicht kurzfristig. Es wird dir auch nichts bringen, wenn du jetzt stumpf mit deinem Torwart Abstöße übst, wenn die restlichen Spieler nicht mit dem Ball umgehen können.


    Lass sie als Mannschaft zusammen spielen.


    Du sagtest, dass du schon Freundschaftsspiele organisiert hast: Such dir doch mal nicht so gute Mannschaften, mit denen ihr spielt. Dass die Kinder Erfolgserlebnisse bekommen und nicht so demotiviert werden.


    Gruß


    PS: Seit wann gibt es denn für 2005er ne Staffel?


    also hier bei uns wüsste ich nicht, dass es sowas gibt. Die jüngste Staffel ist die der 2004er. (Kreis Harburg)