Beiträge von Quequeg

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo

    und vielen Dank für die Tipps. Ich werde sie der Reihe nach durchgehen und hoffe,
    daß sich das Klima bis zum Start der Rückrunde gebessert hat.

    Nochmals vielen Dank

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem und hoffe, daß ich hier einige Anregungen bekomme, wie
    ich dieses Problem in den Griff bekomme:

    Ich bin vor kurzem (mitten in der Saison) als Trainer zu einer C-Jugend gestossen.
    Ich habe nun nach 3 Wochen Training (und auch aus den Spielen) festgestellt, daß es unter den Jungs viele Reibereien gibt: man motzt sich gegenseitig an; gebraucht diverse Schimpf-
    wörter; weigert sich, nach Bällen zu laufen, die vom Mitspieler "absichtlich" schlecht zugespielt wurden; verlangt während eines Spiels die Auswechslung eines "schlechten" Mitspielers bzw. zeigt sich deutlich erfreut, wenn der "schlechte" Spieler ausgewechselt wird.

    Da ich nun nicht gleich am Anfang über das Ziel hinausschiessen möchte, habe ich mich noch zurückgehalten; es ist aber klar, dass sich hier etwas ändern muß - die Frage ist nur, wie mach ich das?

    Ich habe diese Sache auch schon zwei Mal während des Trainings angesprochen - der Erfolg war gleich null.

    Es ist auch angedroht, die Spieler auszuwechseln, die während des Spiels ihre Mitspieler niedermachen, aber auf dem großen Platz bekommt man ja nur das mit, was sich in unmittelbarer Nähe abspielt - das ist also auch nicht die Ideallösung.

    In der Hoffnung auf viele Tipps

    Quequeg