Also ich war in der Jugend Bayernliga - Fußballer, im Seniorenbereich nur Bezirksliga, aber dadurch natürlich im Landkreis bekannt.
Den B - Schein hab ich 1998 gemacht.
Ich habe die E - Jugend trainiert. 0.- Euro p/M
5 Jahre als Spielertrainer im Heimatverein Senioren. 200.- Euro p/M
2 Jahre eine U 17 Bayernliga Mädchen Mannschaft 0.- Euro p/M
2 Jahre eine Herrenmannschaft A - Klasse 300.- Euro p/M
2 Jahre eine Damenmannschaft BOL 200.- Euro p/M
1 Jahr ein Mädchenteam einer Schule 150.- Euro p/ JAHR
seit July eine Herrenmannschaft A - Klasse 400.- Euro p/M
und eine neue Damenmannschaft gleichzeitig Kreisliga 0.- Euro p/M
Ich gebe mir alle Mühe ein guter Trainer zu sein ( wie wahrscheinlich jeder), komme so gut wie nie unvorbereitet zum Training oder Spiel und würde nie wegen mehr Geld mein Team verlassen. Wenn ein Verein für den letzten Trainer aber 400 Euro bezahlt hat, bin ich das locker auch Wert und würde es darunter auch nicht tun. Warum auch? Sollte ich das Gefühl haben meiner Mannschaft nicht mehr weiterhelfen zu können würde ich dem Verein mitteilen das zum Saisonende für mich Schluß ist. Sollte ich irgendwann ein Angebot von einem Höherklassigen Verein über monatlich 5000.- Euro bekommen und mir diese Aufgabe auch zutrauen, nehme ich auch das an ohne mich dafür zu Entschuldigen. Wenn ein Verein mehr Geld für einen Trainer ausgibt wie in der Liga üblich, will dieser auch Ergebnisse und die Absahner werden sich auch nicht lange halten. Jeder neue Verein ist für einen Trainer eine Herausforderung der er sich zu stellen hat, egal ob für 50.- oder 5000.- Euro.