Beiträge von majtmu

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo,


    ich war bei der Coerver Clinic letztes Wochenende in Großenaspe und ich kann nur sagen, dass ich es sehr empfehlen kann.
    Dirk hatte einen sehr gelungenen Vortragsstil und auch der praktische Teil, der einen Großteil der Schulung ausgemacht hat, war sehr logisch und nachvollziehbar aufgebaut.


    Ich für meinen Teil habe sehr viel mitnehmen können.
    Daher kann ich nur empfehlen, selbst mal einen solchen Kurs zu besuchen, ich werdet es nicht bereuen! :)

    Hi.


    In Hamburg war es auch nicht sonderlich schwierig.
    Falls man noch keinen Schiedsrichterschein hatte, musste man den in der Woche absolvieren (nicht schwierig!).


    Abschließend gab es eine schriftliche Klausur, die genau das abfragte, was man vorher gelernt hat, also einfach aufpassen und sich später nochmal durchlesen.
    Zudem gab es einen praktischen Teil, auf den man sich einen Tag lang vorbereiten konnte.
    Da lief es so ab, dass man ein bestimmtes Thema und eine Altersklasse zugeteilt bekam und dazu eine Lehrprobe anfertigen sollte.


    Am nächsten Tag musste man dann eine der Übungen mit den anderen Teilnehmern durchführen.


    Es sind alle durchgekommen. :D


    Gruß :]