Ich habe mich wohl irgendwie falsch ausgedrückt. Sorry! Ok, ich gebe zu, das mit den "Faulen Eiern" war vielleicht zu hart ausgedrückt. Würde ich ja auch nie zu einem Spieler direkt sagen.
Aber es scheinen ja doch einiege verstanden zu haben was ich meine.
Fakt ist, dass die beiden Jungs das Training stören. Hören nicht zu, wenn man Übungen erklärt, weil sie der Meinung sind sie können schon alles. Ärgern andere Mitspieler und lachen über Schwächere. Im vorletzten Spiel hat einer sogar einen Mitspieler geschlagen. Das kann es ja nicht sein. Ich habe auch schon mehrere Male mit den beiden gesprochen und mit den Eltern. Sogar die anderen F-Trainer haben mir angeraten, die beiden nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen zu lassen. Im Endeffekt geht es hier nicht darum, dass sie schwächer sind. Weil Potenzial haben beide. Wenn sie nur ernsthafter im Training mitmachen würden wie die anderen. Und ich weiss, dass sie können.
Ich bin zwar das erste Mal Fussball-Trainer, habe aber schon vorher viel mit Kindern gearbeitet und dabei gelernt, dass auch Kinder Regeln brauchen. Alle anderen Spieler halten sich auch dran.
Durch die Sperre möchte ich erreichen, dass die Jungs aufwachen und zeigen das sie Fussball spielen wollen. Sie sollen lernen, das es auch Konsequenzen gibt.
zu Andre:
1. Wie bereits geschrieben, ein wenig unglücklich ausgedrückt. Aber ist doch logisch, wer nicht ernsthaft am Training mitmacht, kann auch keine Fortschritte machen. Aber mir geht es echt zu 98% nur um deren Verhalten, auch wenn das nicht so rüber kam. Weiterhin muss ich vielleicht erklären, dass ich natürlich nicht alleine da stehe. Ich bekomme riesen Unterstützung von den anderen F-Trainern und bereite meine Trainingseinheiten gut vor. Und es scheint ja zu funktionieren, da ja alle anderen Spieler konzentriert mit machen und Spass an der Sache haben. Also kann es ja so falsch nicht sein, was ich mache. Vorallem wenn Eltern zu mir kommen und mich loben.
2. Und klar geht es dann auch um die Leistungsfähigkeit. Wer nicht anständig mittrainiert, kann auch dann nicht mit den anderen mithalten. Alle machen Fortschritte, nur eben die Beiden nicht. Das eine führt zum anderen.
3. Zitat:
P.S. Wo ist der Threadschreiber eigentlich, der könnte dazu ja mal Stellung nehmen.
Ganz kurz und knapp - Arbeiten ![]()
Ausserdem geht es mir nicht darum, dass wir nur gewinnen. Wir haben, bis auf das letzte Spiel, alle verloren. Aber wenn man natürlich nur verliert, sinkt das Selbstvertrauen der Spieler. Der Spass am Spiel steht bei mir im Vordergrund. Auch wenn es mir egal ist ob wir gewinnen oder nicht, den Kids ist es eben nicht egal, das ist aber auch ganz normal. Da kann man auch sagen was man will, ist jedenfalls meine Erfahrung.
So ich hoffe, dass ich nun verständlich gemacht habe um was es geht.
Joe