Liebe yvikiwi ,
bitte achte doch ein wenig auf Satzbau und Kommasetzung. Liest sich wahrlich einfacher.
Danke ![]()
Liebe yvikiwi ,
bitte achte doch ein wenig auf Satzbau und Kommasetzung. Liest sich wahrlich einfacher.
Danke ![]()
Wisst ihr, nachdem ich nun mehr oder weniger den gesamten Thread gelesen habe und bezugnehmend auf Milky"girls" (
) ersten Post möchte ich folgendes loswerden:
Wo Menschen arbeiten, passieren nunmal Fehler. Das ist so und das wird ewig so bleiben. Wer keine Fehler macht, ist nicht menschlich.
Dass das so schwer geahndet wird ( - jeweils 3 Punkte) ist ärgerlich, aber -Hand aufs Herz- wer macht keine Fehler?
Ich bin auch Trainer ein A-Juniorinnen, habe aber selber nie hochklassig gespielt und werde es auch nicht mehr
An Selbstvertrauen mangelt es mir wahrlich nicht, ich habe meine Übungen, gestalte das Training abwechslungsreich und lasse mich nicht auf iwelche ausschweifenden Diskussionen ein, dann hat man schon verloren.
Sorge dafür, dass das Training strukturiert ist und das die Übung in sich stimmig sind; dann kommt auch kein Zweifeln bei der Mannschaft auf ![]()
Hallo Forum,
nachdem ich nun lange Zeit ein aktiver Unsichtbarer war, heißt über lange Zeit nur mitgelesen habe, trage ich nun auch mal meine Probleme vor ![]()
Ich brauche Rat.
Ausgangslage: Trainer ich.
A-Juniorinnen, letztes Jahr wurde die Mannschaft neugegründet.
Torverhältniss letzte Saison: 4-117
Stimmung ausgezeichnet (man glaubt es kaum ![]()
Mein Problem ist, die mangelnde Trainingsbeteiligung und der fehlende Ehrgeiz. Von ca 15 spielberechtigen Spielerinnen sind höchstens 6 beim Training.
Ich versuche jetzt die Gradwanderung zu schaffen, einerseits diejenigen "auf den Pott zu setzen" um sie zu mehr Ehrgeiz anzuspornen, anderseits aber die Mädels nicht den Spass am Fußball zu nehmen.
Die Pubertät spielt mir sicherlich nicht in die Hände, die Mädels haben sicherlich auch andere Dinge im Kopf als Fußball. Leider ist es aber so, dass ich selber dank Arbeit&eigene Fußballaktivität zu wenig Zeit habe, um die mangelde Einstellung zu ertragen. Anderseits fühle ich mich denen besonders verpflichtet, die einen Wahnsinnsehrgeiz an den Tag legen, aber mittlerweile sich langsam abwenden, da sie lieber in Mannschaften mit hohem Ehrgeiz spielen wollen.
Was meint ihr?
Grüße ![]()
