Grüßt euch,
ich hätte einige dringende Fragen zu klären und bräuchte dabei eure Hilfe bzw Meinung und Vorschläge.
Folgende Situation:
wir hatten vor c. 7-9Jahren drei "goldene Jahrgänge" In unserem Verein Zur damaligen Zeit wurde bei uns sehr viel für die Jugend getan und das war dann das durchaus beachtliche Ergebniss. Allerdings hat man sich danach Jahr für Jahr immer mehr auf diesem Erfolg ausgeruht und eben nichts mehr für die Jugend getan. Ebensowenig hat man sich um evtl. Jugendspieler von außerhalb gekümmert die vielleicht gerne gekommen wären. Das ganze ist jetzt soweit das wir aus eigener Kraft nur noch eine U9 und U11 auf die Beine stellen können. Ich bin beauftragt als wohl zukünftiger Jugendleiter ein Konzept zu entwickeln das uns langfristig wieder mehr Jugendmannschaften in den Verein bringt. Und da liegt der Knackpunkt, wie fängt man das an??? ![]()
Mein Vorschlag wäre ja soviel wie es geht in U9 und U11 zu investieren um so langfristig wieder alle Altersklassen zu besetzen. Aber auch hier die Frage, wie??
Als Hintergrundinfo: FV Maintal, ist ein zusammenschluss zweier recht großen Dörfer. Unsere erste spielt KK. Potenzial ist also durchaus was da.
Was sagt ihr zu dem Thema??? Ich begrüße jede Meinung und jeden Vorschlag!!!! ![]()