Beiträge von Cuba

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Ich nehm es nicht Böse auf :)


    Ehm ich kann beim Torwarttrainer nicht nur Zuschauen sondern mitmachen , weil ich hab meinen eigenen Trainer , denn ich auch haben muss , weil ich nur 2 Jahre C-Jugend gespielt hab und jetzt direkt in die A-Jugend wechseln muss. Ich bin mir aber nicht Sicher ob ich vorn Camp noch sehe , weil er grade bei seinen Bruder in Holland ist.
    Aber ich versuche es ;).


    Also wir haben ja noch einen Trainer da , der mal Torwart war , der mir auch bei gebracht hat Torwart zu sein. Bei ihm hat alles angefangen und Ich habe auch 3 Jahre bei ihm trainiert. Wenn ich etwas Falsch mache hilft er mir auch. Aber Ich möchte selbstständig sein , es ist Klar das ich die Übungen nicht nur Vormachen kann sondern auch ihren Zweck kenne und die Fehler erkenne. Da bin ich mir Sicher das ich richtig mache , weil ich hab viel Training mitgemacht , alle Trainingseinheiten , alle Camp`s alle als Torwart gemacht. Ich denke das war nicht Falsch.


    Hoffen wir mal das Beste.. :)

    Hallo ihr Alle.


    Ich bin selbst noch zwischen 14-16 und bei mir im Kreis Lippe ist es so , dass alle Sportler ( Egal welche Sportart ) Nicht Rauchen. Ich glaube sogar das wenn ein Trainer oder eine Trainerin das sieht das man da Gesperrt wird , weil es gab mal eine Versammlung von Vereinen die sowas abgeschlossen haben.


    Zum Thema Alkohol:
    Ich trinke auch mal ab und zu etwas auf Party's aber ich weis wo meine Grenzen sind ohne einmal im Krankenhaus zu landen oder sonst was.
    Ich bekomme selbst schon das kotzen wenn ich höre " Ja ALTAH! Habe am Wochende 5 Flaschen Wodka geleert und lag dann im Krankenhaus " da frage ich mich doch : WAS GEHT IN DEN LEUTEN VOR?
    Ein oder Zwei Bierchen und nen Schnaps reichen auch um Feiern zu können.
    Die meisten wollen " dazugehören " aber alle meine Guten Freunde machen es wie ich , SIE ÜBERTREIBEN ES NICHT.
    Ich finde auch wenn man Sport macht , hat man eine Beschäftigung. Ich denke auch das denn meisten Jugendlichen eine Beschäftigung die Sportlich verausgabt fehlt und deswegen Trinken.
    Oder was meint ihr?


    Zum Thema Drogen:
    Es gibt viel Angebot bei uns. Aber hier ist es ausgeschlossen hier nimmt kaum einer Drogen und wenn dann das erste Mal dann nie wieder.


    Um auf's eigentliche Thema zurück zukommen:
    Rauchen am Spielrand muss nicht sein , aber es müssen auch die !TRAINER! verstanden werden. Der Ergeiz ist doch da! Und wenn die es nicht so gut läuft ist doch besser man Raucht eine als wenn man die Spielerinnen in der Kabine anschreit oder?


    Mein Trainer raucht auch , wenn wir schlecht spielen sagt er uns das in der Halbzeit aber im Ruhigen TON! Er fragt uns Was los ist und Wo das Problem ist und meistens erklären wir ihn das , er stellt die Mannschaft um und es läuft.



    Zum Thema mit den Schlechteren Mädchen:
    Hör ma zu ;) ( Nett gemeint )
    Ich habe selbst 2 Jahre aufer Bank gesessen, danach bin ich eine Runtergegangen. Da war ich bei jedem Training dabei! Dann hab ich mein erstes Spiel gehabt , so schlecht war ich gar nicht. Dieser Trainer hat wirklich an mich geglaubt! Und das musst du auch! Nicht jeder oder jede kann die oder der Beste sein! Man muss die die nicht so Gut sind mehr bevorzugen damit die halt besser werden. Lass sie auf verschiedenen Positionen spielen , vielleicht ist ein unendecktes Talent dabei? :)



    Mit Freundlichen Grüßen , Philipp.

    An deiner Stelle würde ich schauen sie Trainieren. Wenn sie dir gefallen und du dir denkst " Es macht sicher Spaß " Dann würde ich es machen. Ich glaube das Spricht doch dafür , weil ohne Spaß und Freunde am Gewinnen würde es Sicher kein Trainer machen. Und auch wenn man mal verliert , das passiert ist nicht Schlimm. Das heißt einfach die Leistung und die Lust war nicht da. Dan muss man halt ein Training machen wo es wieder die Lust am Fußball herraus ruft.
    Dagegen spricht wohl dei 15 Km. Immer hin und zurück das ist schon ne Strecke.

    Hallo :)


    Also ich habe 2 Schützlinge. Einen der früher im Tor gespielt hat , danach den Verein gewechselt hat. In diesem Verein wie du grade auch gesagt hast nur zum Ball holen da war. Der Verein ist echt Komisch. Sie haben Talentierte Spieler & untalentierte. Die Talentierten ziehen die Bälle in Winkel , machen Christiano Ronaldo und all sowas. Keine Chance für ihn und dann die untalentierten , das heißt bei den Bälle 10-50 Meter vom Tor weg oder Kullerbälle. Da konnte er sich nicht entfalten und hatte dadurch einen Nachteil. Dann kam noch ein anderer Torwart in den Verein der Bezirk gespielt hat , aber nicht das Sozialverhalten dafür hatte. Der wurde natürlich eingesetzt. Ganz klar hat mein Schützling keine Spielpraxis , etwas zugenommen und sein eigenen Stil verloren.


    Dann mein anderer Schützling , der überrascht mich immer und immer wieder. Ich hab mit ihm früher auch in einer Mannschaft gespielt und es war echt Angenehmes Klima. Andere Keeper wollen die Besten sein und nehmen auf Keeper im Team keine Rücksicht. Doch bei ihm ist das ganz anderes. Wenn er mal ein Fehler im Tor macht sagst du ihm weil du weist er würds genauso machen : " Hey , das passiert den Besten nicht den Kopf hängen lassen! ". Er war früher Linksverteidiger und dann hab ich mal mit meine damaligen Trainer gesprochen das wir ihn mal im Tor ausprobieren sollen. Dafür das er noch nie im Tor war 1 a Leistung. Er steigert sich immer und immer wieder. Bei ihm denke ich echt macht er so weiter & mache ich gutes Training , kann er es bis ganz nach Oben schaffen.


    Die sind echt Lernfähig & Ich habe mich mit meine Trainer - Kollegen zusammen gesetzt und machen jetzt ein Camp.
    Das heißt : die Fußballer werden von ihren Hingebracht die Eltern unterstüzen uns mit Essen und so und wir machen 3 Tage ein Traininslager. Sie schlafen im Sportheim und dadurch soll ja bekannt auch die Teammoral wachsen und bei diesem Camp hab ich vor einen Trainingsplan zu erstellen der pro Trainingseinheit mehrere Sachen geübt werden sowas wie z.b Hechten , Ballaufnahme , Abstöße , Richtiges Aufwärmen auch ohne mich und all sowas aber in kleinen " Portionen " und dann das man es wiederholt und Schwieriger macht , dass finde ich Persöhnlich besser weil wenn man eine Trainingseinhat macht behält man nicht alles im Kopf , doch wenn man es wiederholt bleibt es im Kopf , oder seh ich das falsch?


    Ich möchte auch gerne mit den beiden eine Übung machen , die das Fangen ansich und Fangen im Hechten stärkt, Ich hab zwar eine übung , aber ich bin mir nicht sicher das sowas Reicht , weil das brauchen die ganz Sicher. Was meint ihr?



    Mein Favorit hatte einen daumenbruch und ist seid dem nicht mehr im Tor gewesen , Soll ich ihn schon etwas härter ran nehmen oder sollte ich ihn schonend wieder an den Ball bringen?



    Mit Freundlichen Grüßen aus dem Sonnigen Hagen , Philipp :)

    Guten Tag :) Bin Neu im Forum , weil ich auch ein sehr sehr Junger und Neuer Trainer bin.
    Mit stolzen 15 Jahren , hab ich mir gesagt trainiere die Torwärte bei uns in Verein. D / C - Jugend.
    Habe einige Trainerhandbücher bekommen , aber ich weis nicht , aus denen werde ich nicht Schlau ^^
    Im Internet habe ich Sachen gefunden, doch ich suche noch allgemeine Tipps zum Training.
    Könnt ihr mir helfen? Ihr seid meine letzte Hoffnung :)


    Mit Freundlichen Grüßen , Philipp :)