Ich hattte vor 2 Jahren einen Torwart der mir im Training immer wieder aufgefallen ist durch seine dribblings Ballführung das gute Auge für die Mitspieler
usw .Ich beschloss dann ihn im Training mal nicht ins Tor zu stellen und er konnte dadurch mal richtig zeigen was er drauf hatte.Sein Vater der sonst immer beim training/Spiel dabei war fehlte an diesem Tag. Nach dem Training sagte ich dem Jungen das ich ihn nicht mehr als TW gebrauchen könnte sondern viel lieber sehen würde wenn er im Sturm spielen würde.Seine Antwort ; Papa sagt aber ich kan wenn überhaupt nur im Tor spielen. Als Feldspieler bin ich viel zu langsam und kann mich nicht so konzentrieren.
Als beim nächsten Spiel sein Sohn nicht mit dem TW Dress auflief sondern mit der 10 auf dem Rücken, kam der Vater zu mir und sagte was ich denn nun Vorhabe
! Ob ich seinen Sohn der fürs Feld nun überhaupt nicht geeignet ist bis auf die Knochen blamieren wolle.
Als ich Ihm sagte das es mich überhaupt nicht Interessiert was er für richtig hält und ich seinen Sohn auf die Position stelle die ich für richtig halte wurde er rot im Gesicht und sagte mir das ich schon sehen werde was ich damit anrichte. Ok In der ersten Hälfte lief es nicht so wie ich es gedacht habe.In der Halbzeit sagte ich zu Ihm denke einfach daran das es ein ganz normales Trainingspiel ist und vertraue auf deinen Instinkt und auf das was du kannst. Mache einfach das was du möchtest. Ich kann nur sagen er machte in der 2 Halbzeit das Spiel seines Lebens Rannte Rackerte Ackerte und schoß neben bei noch einen Lupenreinen Hattrick raus. Mitlerweile ist er in die D Jugend hoch und spielt in der D1 im Off.Mittelfeld.Er wurde von Twente Enschede zum sichtungs Training eingeladen und sein Papa Spendierte der Mannschaft einen Grillabend und einen Trikotsatz.Er entschuldigte sich bei mir für sein Verhalten und fragte aber nach wie ich auf die Idee kam ihn aus dem tor zu nehmen.Die Antwort steht ja bereits weiter oben. ![]()
lG Zebrabub