Beiträge von Zebrabub

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Ich hattte vor 2 Jahren einen Torwart der mir im Training immer wieder aufgefallen ist durch seine dribblings Ballführung das gute Auge für die Mitspieler


    usw .Ich beschloss dann ihn im Training mal nicht ins Tor zu stellen und er konnte dadurch mal richtig zeigen was er drauf hatte.Sein Vater der sonst immer beim training/Spiel dabei war fehlte an diesem Tag. Nach dem Training sagte ich dem Jungen das ich ihn nicht mehr als TW gebrauchen könnte sondern viel lieber sehen würde wenn er im Sturm spielen würde.Seine Antwort ; Papa sagt aber ich kan wenn überhaupt nur im Tor spielen. Als Feldspieler bin ich viel zu langsam und kann mich nicht so konzentrieren.


    Als beim nächsten Spiel sein Sohn nicht mit dem TW Dress auflief sondern mit der 10 auf dem Rücken, kam der Vater zu mir und sagte was ich denn nun Vorhabe 8o ! Ob ich seinen Sohn der fürs Feld nun überhaupt nicht geeignet ist bis auf die Knochen blamieren wolle.


    Als ich Ihm sagte das es mich überhaupt nicht Interessiert was er für richtig hält und ich seinen Sohn auf die Position stelle die ich für richtig halte wurde er rot im Gesicht und sagte mir das ich schon sehen werde was ich damit anrichte. Ok In der ersten Hälfte lief es nicht so wie ich es gedacht habe.In der Halbzeit sagte ich zu Ihm denke einfach daran das es ein ganz normales Trainingspiel ist und vertraue auf deinen Instinkt und auf das was du kannst. Mache einfach das was du möchtest. Ich kann nur sagen er machte in der 2 Halbzeit das Spiel seines Lebens Rannte Rackerte Ackerte und schoß neben bei noch einen Lupenreinen Hattrick raus. Mitlerweile ist er in die D Jugend hoch und spielt in der D1 im Off.Mittelfeld.Er wurde von Twente Enschede zum sichtungs Training eingeladen und sein Papa Spendierte der Mannschaft einen Grillabend und einen Trikotsatz.Er entschuldigte sich bei mir für sein Verhalten und fragte aber nach wie ich auf die Idee kam ihn aus dem tor zu nehmen.Die Antwort steht ja bereits weiter oben. :D


    lG Zebrabub

    das ist ein team. ist leider nicht möglcih die manschaften anders zusammen zustellen wir sind ein kleines dorf und haben nicht viele spieler


    ist aber bei uns in der gegend hir normal. also den meisten nachbar dörfern gehts genauso
    lg
    hans


    Es kommt auf den gesammten Übungs aufbau an .Es sollte immer ein dazu hinführen sein.


    Erlernen der Grundtechnik hinführen zum Übungsziel usw


    Leicht mittel schwer und manchmal ist ein schritt zurück besser als 1schritt vor


    Das sind alles so Gedankengänge auch ohne Sohn nur wenn Du viel arbeiten musst, eine Beziehung auf Entfernung führst, 2 Kinder hast … tust Du Dir das dann an noch dazu bei einem auswärtigen Verein wo Du noch gute 20-25 km hin und zurück fahren musst, niemand kennst .. Wäre das mit Sohn eben hilfreich und leichter für mich weil ich dann eh fahren müsste.


    Warum trainiert Ihr eigentlich? Wegen dem eigenen Kind oder nicht? Wenn nicht wegen dem eigenen wo trainiert ihr dann in einem Verein oder im Ortsverein? Spielt ihr da dann selbst oder habt Ihr dort Bezugspersonen - Verbindungen oder macht ihr es einfach so und wenn wie sind da Eure Beweggründe wenn ihr es einfach so macht?


    So das reicht erstmals lach glaub zwar das Thema hat sich für mich erledigt aber bin trotzdem gespannt was kommt als Gedankenanreiz:-)


    Ich würde sagen wenn du ein Ziel hast solltest du es auch verfolgen . Ich trainiere auch seit mehreren Jahren eine E Junioren Mannschaft.Der Sinn bei solchen Sachen ist doch.


    Jeden einzelnen Spieler deiner Mannschaft individuell zu fördern. Jedes Jugend alter stellt doch bestimmte anforderungen die du als trainer versuchst zu übermitteln.Das dieses nicht bei jedem so gut klappt sollte dir auch klar sein.


    Ich an deiner Stelle würde mich zur verfügung stellen aber erstmal nur als Co-Trainer (Betreuer) Denn dann kannst du deine Ideen und Vorstellungen mit einbringen.Gleichzeitig ist dein Sohn ja auch dabei. Wenn du von vorn herein absprichst wie lang der Zeitraum sein soll dürfte es denke ich keine Probleme geben.

    ich würde wenn es ihrgendwie geht meinen sohn nicht trainiren
    und hoffen das er einen andern guten trainer bekommt
    ich finde vater sohn kombinationen immer schwirig
    lg
    hans


    Kann mich dem nur anschliessen. Habe meinen Sohn jetzt D Jugend 1 Jahr selbst in der E Jugend trainiert.Es kam meistens so das er strenger als andere des Teams beurteilt Behandelt wurde.Das aber nur damit blos keiner sagen konnte : Ist doch klar das der eigene Sohn bevorzugt wird.


    Ich hatte das Problem das mein Sohn Torwart sein wollte wir aber bereits einen hatten.Die Mannschaft damals spielte seit den Minikickern bereits zusammen und mein Sohn kam im ersten E Jahr dazu.Das war dann der einstieg für mich als Trainer, weil der alte Trainer auf einmal keine Zeit mehr hatte.Da ich meinen Sohn zu jedem Training begleitet habe wurde ich gefragt ob ich Interesse habe dieses team zu trainieren. Gesagt getan nach einiger Zeit kam dann der eigentliche Torart zu mir und fragte ob er nicht als Feldspieler fungieren dürfe da er keinen Bock mehr als TW hat.


    Nun stand mein Sohnemann im Kasten und machte seine Sache auf anhieb sehr gut.Der Hammer jedoch war das der TW ohne Bock mein Team fast allein zum Gruppensieg in unserer Findungsrunde schoß Der hat sich so gut entwickelt das er die D Jugend übersprungen hat und nun in unserer C2 erste erfahrungen sammeln kann.


    Als ich vor kurzem meinen C-Lizenz Breitenfussball gemacht habe fragte der Vorstand mich ob ich nicht die D1 trainieren möchte ,da ja dort mein Sohn spielt. Ich habe mich für meinen Sohn entschieden aber nicht als sein D Jugend Trainer.Ich finde seine entwicklung ist ohne seinen Papa als trainer besser. Das einzigste was ich mache ist ein Torwart training mit ihm aber auf Vater Sohn Basis ohne druck und einfach nur Just for Fun