Beiträge von Makati

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Ich hab Jungs im Alter zwischen 15 und 16. Das schwerste Alter überhaupt. Ich genieße dennoch Respekt bei jedem einzelnen. Wenn mal einer über die strenge schlägt, nehme ich ihn zur Brust. Bei einer Wiederholung ruft die Aschenbahn.
    Aber im Grunde kann ich nicht klagen, und dass liegt meines Erachtens an einer sehr guten Kumpel und Vorbildfunktion! Wenn man die als Trainer erreicht, hat man keine Probleme Man muss die Jungs immer beeindrucken, dann genießt man volle Aufmerksamkeit. Idealfunktion!!!
    Kleines Beispiel am Rande für Betreuer der E oder F Garde. Gerade in diesem Alter fasziniert die Jungs so ziemlich alles. Ein Vater der komisch hustet, eine besonders schöne Blume oder gar Grasflecken auf dem Trikot vom Nebenmann. Man erhält nicht die Aufmerksamkeit die man will? Dann 20 Runden rennen... ne Witz... schnappt Euch einen Ball und schlagt ihn in die Luft, am Besten zur ersten Wolke!^^. Nach dem Ahhhhh und Ohhhhh und Boahhhhhrrrrr.... seid ihr ein ganzes Stück weiter gekommen. Denn jetzt habt ihr eine Vorbildfunktion eingenommen. Ihr könnt etwas, was die Zwerge nicht können. Und das schafft Aufmerksamkeit und Achtung. Ich hoffe der Sinn wurde verstanden!
    Kinder sind leicht zu beeindrucken, dass sollte man sich zum Vorteil machen!

    Zudem wird hier das Ansehen des Angezeigten beschädigt. Was hängen bleibt ist nämlich, dass AK etwas unterschlagen hat, auch wenn das überhaupt nicht stimmt. Frag mal in 10 Jahren einen heutigen C Spieler nach AK. Ach ja, ...dat war die, die damals von einem Vater abgeschossen wurde, weil sie Kleidungsstück gestohlen hat. Natürlich vollkommener Nonsens, aber so ist das, ...ich spreche aus Erfahrung. Und deshalb würde ich mich hier wehren und das Recht bemühen, um mich zu schützen.


    Meinst du den wirklich das es einem 14 jährigen Menschen interessiert was nach einem halbjährigen Rechtsverfahren raus kommt. Die wollen kicken und haben für so etwas noch gar keinen Gerechtigkeitsempfinden.


    Und über die Arbeit von Polizisten halte ich mich mal bedeckt. Was hier auch nicht her gehört. Indirekt hast du recht, dennoch empfand ich einige Textzeilen von dir, dass du in der Beziehung leicht angreifbar bist!
    Mann kann nur hoffen das AK jetzt ein wenig zur Ruhe kommt, die Sommerpause genießt und dann wieder voll angreift!

    Nein hat er nicht!
    Ich betone nochmals, dass ich jedem seine Meinung lasse.
    Wenn die Anklage des besagten Vaters vor der Staatsanwaltschaft als leichtfertig (Klausel 11 ZPO) bzw. als nicht nachvollziehbar anerkannt wird, so hat doch das deutsche Recht bereits gegriffen. Warum muss man dann so auf seinem Ego herum reiten mit dem Motto "Bäh... der wollte mich anzeigen, jetzt komm ich dem mit Verleumdung, Rufmord und übler Nachrede... dem wird hören und sehen vergehen".
    Wäre auch eingestellt wurden. Ist doch genau das selbe Niveau wie der Vater an den Tag gelegt hat. Und vor allem nichtig.
    Wenn sich 2 Männer nach dem 8ten Bier in die Wolle bekommen ob es nun Abseits war oder nicht, steht der eine auf und beschimpft den anderen als Idioten oder geistigen Tiefflieger. Dieser kontert dann und die Situation pusht sich dann hoch, am besten rempeln sie sich noch ein bissl und schwören sich nie wieder miteinander zu reden.


    Andres Einstellung wäre, sich dann gegenseitig bis zu Besinnungslosigkeit rechtliche Organe auf den Hals zu hetzen. Das ist unreif! Und meines Erachtens würdest du da aus Wut handel und nicht mit dem Kopf!
    Die Realität sieht dann so aus, das beide sich nach 5 Minuten die Hand geben und sich aufs 9te Bier stürzen. Ohne den Heckmeck der nur Nerven kostet.


    Und wenn es der Fall sein sollte das einer den anderen jetzt überhaupt nicht mehr sehen kann, dann geht man sich aus dem Weg und die Sache sickert dann in den Boden und gut ist. Quasi wie im Fall von AK!
    Ausserdem ist das nicht mal das Thema! Hier gehts um den internen Zusammenhalt und nicht darum das ein Druide seine Machtspielchen abhält!

    Zu ANDRE
    Zu 2.) Mit Sicherheit werden auch in scheinbaren professionellen Vereinen Probleme auftreten. Welche das im Endeffekt sind liegt aber beim Verein. Bin ich bei einem Verein der einen Vorstand hat wie der verlassene, dann arbeitest du auf verlorenen Posten und hoffst nur das niemand deine Entscheidungen in Frage stellt. Wenn aber von außen ein Verein seriös wirkt, dann weiß man doch, dass hier zumindest die Trainingsleiter und der Vorstand Hand in Hand gehen. Das ein Vater mal kommt und sich beklagt weil sein Junge oder Mädchen nur bedingt spielt, ist doch jedem schon passiert. Und das wird in professionell wirkenden Vereinen noch eher passieren. Aber dennoch kann man dort seine Meinung Kund tun, ohne dass man Angst haben muss auch noch vom Abteilungsleiter in den Rücken getreten zu werden.


    zu 4.) Das hat doch null mit "Ich zeig dem, dass er unrecht hat" zu tun. Wenn eine Diskussion soweit ausufert, dass Anzeigen gestellt werden, dann bist du schon in einer Phase weit weg von der Reiß-Leine. Das einzige was sich da herum sprechen wird ist, dass der Verein Trainer loslässt nur weil er auf Menschen hört die in Ihrer Erziehung gelernt haben das Frauen eine minderwertige Rolle spielen. Punkt, aus, Ende.


    Ich kann da sehr gut nachvollziehen wie sich die betroffene fühlt. Auch wir haben im Trainerstab eine Weibliche Mitstreiterin die lediglich Mutti für alles ist und die Mannschaftskasse auf Hochglanz hält. Als man dann durch einen Deutschtürken Verstärkung erhoffte, entpuppte sich dieser aber auch als Frauenfeindlich! Das ist denen nun leider Gottes so beigebracht wurden. Es kamen Spitzen wie, "Ich gebe dir den Beitrag nicht, du hast mit Geld nicht umzugehen". Nur das ich dann gleich einen dazwischen gehauen habe. Nach vereinzelten anderen Vorfällen saß der Junge auf der Straße und durfte sich einen anderen Club suchen. Und nur so geht es. Und was glaubt ihr mit was der mir alles gedroht hat, ich kam vor Lachen nicht in den Schlaf, nur das ich ein Mann bin und das nicht so an mich ran lasse wie ein Frau ! Wäre ich an Ihrer Stelle gewesen, wäre ich auch gegangen. Denn Freunde der Sonne... sie macht das Ehrenamtlich. Das wäre bei mir zwar nicht der Fall aber dennoch würde ich die gleiche Entscheidung treffen.


    zu 5.) Wenn die restlichen F-Spieler so dufte sind, dann kann man doch davon ausgehen, dass in ferner Zukunft beim dem neuen Verein einige altbekannte Gesichter auftauchen.

    Grüße,


    von einer Gegenanzeige hätte ich persönlich auch kein Gebrauch gemacht. In einer Sache muss ich jedoch widersprechen, dass deutsche Rechtssystem lässt sich sehr wohl missbrauchen.


    Da kann man doch nur Glückwünsche aussprechen. Du hast einen Verein verlassen, der einen ersten Schritt in Richtung Bevormundung durch Aussenstehende macht... und du hast einen Verein gefunden der mit einer guten Jugendarbeit solchen Ärger schon vorher ein Strich durch die Rechnung macht!