Beiträge von Corinna

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo ich komme aus Schleswig-Holstein ...(nähe von Neumünster)

    fall jemand aus unserer Nähe kommt und gerne mal ein Spiel gegen "neue" machen möchte (ich meine damit das man freundschaftsspiele ja meistens gegen altbekannte mannschaften macht) kann sich gerne melden.
    lg
    Corinna

    Hallo,
    ich bin gerade mal 18 Jahre alt und trainiere seit gut einem Monat eine Mädchenmannschaft, mit denen ich vor 2 Jahren noch selber gespielt habe....es gibt dort zurzeit einen riesen Alterunterschied ...der großteil ist 15,16..es gibt aber uach noch Spielerinnen die gerade mal 10 sind, da wir aber leider nicht so viele Spielerinnen haben können wir keine u12 oder u14 aufmachen... Wie soll ich beide Altersgruppen gerecht trainieren.??.ich trainiere die Mädels nicht alleine...aber trotzdem..es ist denk ich mal für die Mädels auch deprimierend ..wenn die etwas besseren und älteren und die kleinen schwächeren immer aufgeteilt werden..schließlich müssen alle zusammen spielen und das miteinander ist in einer Mannschaft ja auch wichtig...wenn dann rumgemosert wird wenn eine 15jährige mal eine Übung mit einer 11 Jährigen muss...bringt es nichts zu sagen " du warst auch mal jung und hast angefangen mit Fußball"...ich war früher selber in der Situation ..ich war die Älteste..und musste "das Vorbild" spielen..wodrauf ich allerdings überhauopt kein bock hatte..aber die kleinen gucken auf die großen...sie wollen auch den ball so annehmen können...nur leider klappt das nicht...wie kann ich also "beide" so fördern...das die älteren nicht unterfordert aber auch die kleinen nicht überfordert sind???
    danke für die hilfe

    Hallo,

    Ich habe 8 Jahre lang in einer ädchenmannschaft gespielt, und wir Mädchen wurden immer zurückgestellt, egal worum es ging...es waren 5 Mannschaften da wir hatten nur 4 Kabinenen, waren es die Mädchen die sich auf Klo oder so umziehen mussten, es war kein Platz auf dem Rasen, die Mädchen mussten auf den Grantplatz..jetzt Trainieren ich selber diese Mannschaft und will nicht mher zulassen da soetwas passiert..nur leider ist es wohl noch nicht in dieser Stadt angekommen das auch Frauen Fußball spielen können ...Die Damen mussten sich letztens im Flur der Kabinengänge umziehen..weil die Herren (1+2) und noch 2 andere Jugendmannschaften ein Spiel hatten.