Beiträge von DerCoach125

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Also .. wie ich bei meinem Trainerlehrgang gelernt habe.. kommt man mit diesen taktischen Dingen erst in der C-Jugend, so eben die 3er oder 4er Kette... für solche Dinge sind die einfach noch zu Jung... die Interessiert es noch nicht, wie der Erfolg kommt, oder ob der kommt.. sondern die wollen einfach nur Spaß haben :) und kicken ! :)


    Würde an deiner Stelle 4:3:1 Spielen... Wenn da die Kette noch nicht funktioniert.. ist das nicht so schlimm :) sind ja genügend Spieler da.. in dem Alter werden die Spieler eh eher selten ihre Positionen halten ! :)


    So meine Meinung :)


    Ich selber Spiele mit meinen Frauen (Landesliga) eine 3er Kette.. und einem 6er um Offensiver zu stehen und von anfang den Gegner unter Druck setzen zu können .. das funktioniert aber auch nur.. wenn dein LM und RM rennt wir irre ;)...


    Wünsche dir viel glück...


    lg Andy :)

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten :) .. Zum Thema rauchen,..... Löw raucht (portugal spiel) Maradonna auffm Trainingsplatz... Topmöller früher... Peter Neururer... usw !!


    Das mit Privat und Training können wir eigtl. alle gut trennen....


    Und es beschweren sich ja nicht die Spieler, sondern andere Trainer/Beteiligte aus dem Verein....

    Ich habe selbst einige Zeit im Jugendbereich gearbeitet und kenne einige "Kinder" die ein solches Verhalten an den Tag legen.. Ich Persönlich würde an deiner Stelle wieder das Gespräch mit dem Jugendleiter/Vorstand suchen und Ihnen die Situation versuchen erneut klar zu machen.. Wird deine Meinung nicht tolleriert, so würde ich umgehend "kündigen"..


    Ob ein Rechtsanwalt sofort nötig ist, kommt darauf an, wie die Polzisten, die diesen Fall bearbeiten, auf diese Anzeige reagieren. Wenn die Polizisten die Anzeige für schwachsinnig halten, ist dir meißt schon geholfen.


    Den Spieler würde ich aus dem Kader streichen (aus dem Verein geht denke ich schlecht, dafür hast du ja keine Befugnis) , aber sollte der Vorstand hinter dir stehen, so würde ich der Familie einen Platzverbot erteilen und sie aus dem Verein bannen..


    Doch dein Verein sollte sich mal Gedanken machen, ob er Leistungsorientiert arbeiten möchten , oder für schlecht erziehbare Kinder der Depp sein möchte :)


    lg

    Hallo und Guten Tag liebe Sportfreunde..


    Aufgrund dessen, das ich immerwieder Diskussionen mit Beteiligten führen "muss"... (nicht mal unbedingt mit Spielern, sondern eher mit anderen Trainern und Vorstandsmitgliedern )
    ..Hätte Ich einige Fragen an euch, bzgl. Verhalten des Trainers...


    Ich bin noch recht Jung und seit neustem Trainer (inkl. Trainerschein) einer Frauenmannschaft ( Landesliga ), zuvor war ich längere Zeit im Jugendbereich tätig. Mitlerweile habe ich schonmal soviel gelernt, dass die Jungs/Männerfußballwelt und die der Frauen eine komplett andere ist ( TrainingsWillen, Geläster, Charactere allgemein, usw. )


    1. Ist es Akzeptabel, wenn der Trainer ( einer erwachsenen Truppe, bei Jugendlichen natürlich nicht ) Vor und Nach dem Treffpunkt/Training raucht und vorallem während der Spielzeit (also nicht im Training, sondern während eines Punktspiels am Spielrand )...
    *.... Meine Meinung ist dies bzgl. Ich bin wie Ich bin, habe meine eigene Trainermentalität und habe meine Qualitäten und Fehler...Dennoch kann Ich von meinen Spielerinnen erwarten, dass sie soviel Disziplin haben, dass sie nicht auf die Idee kommen, sich auch eine "Kippe" anzuzünden, bzw mich trotzdem weiterhin als "Chef/Trainer" und "Vorbild" sehen ( z.B Wenn mein Chef auf der Arbeit zu spät kommt, komm ich nicht auch zu spät)


    2. Was ist wichtiger, "Respekt vor dem Trainer" oder "Disziplin und Vertrauen"..
    *.... Hierzu möchte Ich hinzufügen.. Das ich ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Spielerinnen habe, d.h wir gehen mal gemeinsam einen Trinken (Disko, Bar) und bin auch der Ansprechpartner für private Probleme (d.h Telefonieren und persönliche Gespräche) Doch einige aus dem Verein, sind der Meinung, dass das Team kein Respekt hätte,.. doch benötigt man den Respekt als Person? Wichtiger ist doch das Vertrauen, die disziplin und die akzeptanz für die geleistete Arbeit ?...


    3. Ist es Sinnvoll, nur "Gewinnen" zu möchten ?!
    *.... Also Ich habe 13 Spielerinnen die ungefähr das gleiche Niveau haben, und 4 Spieler, die dieses Niveau nicht halten können, bzw haben.. Ich möchte Meister werden, was soll ich mit diesen Spielern tun ? Sie möchten gerne Spielen und sind auch oft im Training,... sind aber deutlich schlechter als alle anderen !!??


    Okay, das wars dann auch schon :)


    Freu mich schon auf eure Rückmeldung..