Beiträge von birkedn

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hallo Jungs,

vielen lieben Dank für die rasche Antwort. Zur Frage zwei habt Ihr mir schon echt gut geholfen. Aber zur Frage eins: Wir haben bisher noch nicht über die Lehrprobe

gehört. Der Ausbilder hat uns nach der praktischen Stunde mal kurz zwei drei Lehrproben gezeigt, dass ging aber so schnell das man nicht alles behalten konnte. Also wer eine hat oder weiss wie es geht kann die mir ja mal an folgende Adresse mailen. d.birx@fz-juelich.de. Abgabe der schriftlichen Lehrprobr ist nächste Woche Freitag.

Danke im Voraus

Hallo zusamen,

habe in genau drei Wochen meine Prüfung zum Trainer C Schein für den Kinder und Jugendbereich. Habe folgendes Thema erhalten. Trainigsform zur Schulung von
    Angriffspressing. Darüber muss ich eine Lehrprobe erstellen und am 07.06.2010 mit 10 Kindern (9 Spieler ein Torwart) in ca. 20 min etwas auf dem Rasen bringen.
    Frage 1: Wie sieht eine gute Lehrprobe überhaupt aus und was soll in Ihr drinstehen.
    Frage 2: Was kann man zu diesem Thema überhaupt trainieren,
    Habe schon mehrere Stunden gegoogelt, aber kein vernünftige Ergenis erhalten. Deshal b versuche ich es noch hier. Ihr seid meine Letzte Hoffnug.
    Für Eure Mühe im Vorus Vielen Dank.

Gruss

Dirk