Beiträge von Kloppo_jr

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo zusammen,


    bei uns im Kreis sind die Qualfikationsrunden zur Leistungsliga nun vorbei. Durch einen knappen Sieg haben wir uns am letzten Spieltag für die Leistungsliga qualifiziert, was mich erstmal natürlich sehr gefreut hat. Bei vielen im Team höre ich aber nun heraus, dass sie lieber Kreisliga spielen wollen, weil man dort häufiger gewinnt. Dazu muss ich sagen, dass das Leistungsgefälle recht ausgeprägt ist. Da sind zum einen Spieler, die das Potenzial für die Leistungsliga haben, aber eben auch jene, die sich verdammt schwer tun könnten, wenn nicht sogar überfordert wären. So bereits vor wenigen Jahren in der Altersklasse (C-Jugend) geschehen. Ein Großteil der Spiele wurde sehr deutlich verloren, die Lust am Fussball ließ bei vielen nach mit der Folge, dass im letzten Jahr die B-Jugend abgemeldet werden musste und dieses Jahr auch nur so gerade zustande gekommen ist. Andersherum könnten sich die stärkeren Spieler aber auch schnell unterfordert und gelangweilt fühlen, mit der evtl. gleichen Folge. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Oder ne eindeutige Meinung? Meine schwankt momentan sehr....

    So etwas haben wir auch. Allerdings bin ich bislang davon ausgegangen, dass sich das lediglich auf die Fussballschuhe und Trikots, die der Verein dort bestellt, bezieht. Ob ich auch auf andere Utensilien Rabatt bekomme, weiß ich so gar nicht. Das sollte ich mal nachfragen.

    Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren, von wo ihr euer Trainingsmaterial anschafft. Bin im Moment auf der Suche nach großen Hütchen in einer anderen Farbe als Rot und Gelb. Bin bisher leider noch nicht fündig geworden. Das ganze soll sich jetzt aber nicht nur auf die Hütchen, sondern allgemein auf Trainingsmaterial und eure Erfahrungen damit beziehen, da ich immer offen für viele und vor allem neue Dinge bin.
    Sollte dies als Werbung aufgefasst werden, so schickt mir doch einfach eine PN. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass ich nicht der einzige bin, den dieses Thema interessieren würde.


    Liebe Grüße und ein großes Dankeschön im Voraus!

    Hallo,


    ersteinmal eine interessante Frage. Zunächst einmal bildet sich eine Dreierkette, zusätzlich durch einen Sechser unterstützt. Wichtig ist, dass die Mitte gut abgesichert ist, die Außenbahn darf ruhig mal frei bleiben. Generell sollte bei Ballverlust natürlich schnell umgeschaltet werden, logisch. Dies gilt allerdings für die gesamte Mannschaft, nicht nur für den aufgerückten AV. Wichtig, dass das System wiederhergestellt wird, dabei ist für mich ganz egal, ob jetz der eigentliche äußere Mittelfeldspieler kurzzeitig die Position des Außenverteidigers übernimmt, der widerum nun als rechter Mittelfeldspieler verteidigt, je nach Spielsituation kann dann ja wieder getauscht werden. Allerdings muss die Mitte jederzeit dicht sein, nicht das da dann plötzlich locker durchmarschiert wird, weil die Sechser meinen sie müssten auf die Postionen der Außenverteidiger.
    Also,kurz gesagt: schnellstmöglich umschalten, ins System zurückkommen, dabei die Mitte nicht aufmachen. So seh ichs ;)


    Grüße