Hey Leute,
ich denke es wird klappen wenn man an sich glaubt. Ich bin Trainierin einer Mädchenmannschaft. Ich habe erst vor zwei Jahren angefangen Fußball zu spielen. Es macht viel Spaß. Vor ca. einen Jahr hat man mich gefragt, ob ich nicht Betreuerin machen will. Ich habe zu gesagt. Dann ist der eine Trainer gegangen und jetzt bin ich Co-Trainierin. Es war echt was neues für mich und man muss viel Zeit aufwenden. Wenn man aber schon einiges ausprobiert hat, lernt man daraus und macht es besser. Es klappt vielleicht nicht auf anhieb, aber nach der Zeit wird es immer besser.(ich denke, dass bei den Trainer es genauso angefangen hat. Sie haben vielleicht schon länger gespielt, aber es ist was ganz anderes, als wenn man spielt). In Herbst mache ich mein C-Lizens und ich freue mich tierisch darauf.
Was ich hier so gelesen habe, ist eine Männereinstellung. Ihr Männer unterschätz die Frauen zu sehr. Ihr denk immer noch das Fußball nur mit Männer zu tun hat. Aber es wollen auch Frauen ihr können beweisen, aber dass können wir nicht, wenn ihr so eine Meinung hab. Klar ist das eine Einstellungssache, aber dass ist doch bei jeder Sache so. Früher haben die Frauen nicht gearbeitet, durften nicht Wählen, mussten immer den Haushalt machen usw. In der heutigen Zeit ist es doch anderster geworden. Ihr müsst doch einfach nur offen sein für was Neues.
lg steffi