Beiträge von Kanalratte77

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

@ Steini: ich denke das 1:4 kommt bereits aus der neuen Saison E-Jugend 2010/11 ;)
    Ich finde das verlorene Spiel aber gar nicht so übel. Wenn eine Mannschaft alles, aber auch wirklich alles abräumt, dann haben die Kinder irgendwann vergessen wie es ist zu verlieren. Zu einem Fussballspiel gehört meiner Meinung nach Beides um auf dem Teppich zu bleiben. Wenn man verliert, ist doch ein Sieg dann umso schöner und wird nicht zur Routine.

Und noch ein Bambinitrainer..................
    Meine Trainingsbeteiligung ist durchweg positiv. Im Kader befinden sich 21 Kinder und zu jedem Training sind mind. 18 Kinder anwesend.
    Sicherlich liegt es daran, dass das Training Spaß macht und nicht langweilig wird. Bei uns gibt es einen zusätzlichen "Bonus".
    Am Ende jeden Trainings wird der "beste Spieler" gekührt. Dieser kriegt dann einen kleinen Pokal, den er bis zur nächsten Woche behalten darf.
    Hatte der Spieler ihn 3 Mal, darf er ihn behalten. Seit der Einführung dieses Pokals, ist nicht nur die Trainingsbeteiligung konstant gestiegen, sondern auch das Verhalten
    der Kinder hat sich deutlich gebessert. Des weiteren bekommt jedes Kind nach dem Training einen Lutscher und das alleine zieht auch schon.
    Sicherlich ist es irgendwo eine Art "Bestechung" aber wenn ich dadurch motivierte Kinder zum Training habe, soll es mir nur Recht sein =)