Beiträge von nala

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Ohjaaaaaaaaaaaaa........, nur jetzt wird es nicht mehr offen gesagt, sondern unter den Mädchen. Natürlich weiß diejenige die " Schuld " ist nix davon. Ein paar Mädchen fragen sich, seit kurzer Zeit, warum Sie so schlecht geworden sind. Was soll man da antworten??????

Ich war für ca. 6 mon. die Betreuerin der Mädchen. Habe mir getraut das Verhalten der Mädchen zu kritisieren ( Türen treten, Beleidigungen anderen Mannschaften gegenüber und vsm. ) Habe auch versucht Ihr Verhalten auf dem Platz zu beeinflussen, endet damit das die Kinder mir die Schuld am verlorenen Spiel gaben. Daraufhin wurde ich regelrecht genötigt mein " Amt " aufzugeben. Von den Mädchen!!! Angeführt von der Tochter des Trainers. Die meisten haben sich rausgehalten und kommen heute noch mit Ihren Sorgen zu mir. Aber ich komme mir ziemlich verloren dar. Denn wenn es hart auf hart kommt, stehe ich allein da. Mit dem Jugendleiter ist das so ne Sache. Mein Wort gegen das Wort des Trainer und der anderen Eltern. Das ist mir zu heiß!!!!!!

Oder ich gebe einen anonymen Tipp :D

Hallo,

ich glaube der Verein weiß davon nichts. Es ist ja keiner vom Verein mit bei den Spielen oder Tunieren. Da ich die einzigste Mutter bin, die sich darüber aufregt, möchte ich mich ungern in die Nesseln setzen. Also muß eine andere Lösung her.

Habe heute mit meiner Tochter gesprochen. Sind nun soweit, das wir die Sasion erstmal zu Ende spielen. Wobei ich natürlich bei jedem Spiel anwesend sein werde. Sie war war überraschend verständnisvoll, und sagte mir plötzlich, das Sie auch mal wieder gewinnen möchte. Darauf hin fragte ich Sie , warum Sie denn nicht gewinnen. Ihre Antwort: " Weil wir nicht ordentlich trainieren". Nun wollte ich von Ihr wissen wie Sie denn gern trainieren würde. Daraufhin antwortete Sie, das Sie auch mal Eckbälle, Einwürfe oder Kopfbälle üben möchte. Oder wie Sie sagt: " Auf das Tor schießen". Da frag ich mich doch, was trainieren die Kinder überhaubt????

Hallo zusammen,

werde erst mal das Spiel am Samstag abwarten, und meinen Mann mitnehmen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich mit meiner Tochter über einen eventuellen Vereinswechsel ( nach dieser Saison ) sprechen soll. Sie fühlt sich da wohl, alle finden es gut so wie es ist, nur die eigene Mutter nicht. Da ist man schnell der Buh- Mann. :S Sie kann Fußball spielen, es gibt keine Regeln, Sie kann sich benehmen wie Sie will, und wird vom Trainer und anderen Eltern ge- und unterstützt. Wenn die eigene Mutter mal sagt, das sie gewisse Dinge nicht so gut findet, wird sie schlecht weg ignoriert. Ist ja klar das Sie sich da wohl fühlt

Hallo,

hatten heute Training. Natürlich wurde über das Tunier vom Wochende gesprochen. Alle Eltern fanden das Tunier scheiße, weil unsere Manschaft so schlecht und unfair behandelt wurde. Eine Mutter sagte noch, daß der Schiedsrichter froh sein konnte, das er im Käfig ( Cageballhalle ) war. Als ich meine Meinung dazu sagte, wurde das Thema ganz schnell gewechselt. Alles in allem waren die Eltern der Meinung, das die Kinder jedes Recht hatten so ausfallend zu reagieren.

Ab nächstes Jahr möchten unser Trainer und die Eltern unsere U-13 Mannschaft zu einer U-15 machen. Wir sind 11 Spielerinnen, davon müssen 6 in die bestehende U-15. Die wollen das aber nicht, und drohen mit verlassen des Vereins. Nun sollen alle U-13 zu einer zweiten U-15 werden. Dazu kommen aber noch zwei Spielerinnen aus der U-11, die dann gerade mal 11 sind. Ich frage mich nun ob das so gut ist. Die Kinder haben doch gar keine Chance gegen andere U-15 Spielerinnen. Oder??????????

Hallo zusammen,

der Trainer ist ca. 33 Jahre alt. Habe ehrlich gesagt ein wenig Angst vor einem Gespräch, da die anderen Eltern hinter dem Trainer stehen. Die einen sind mit Ihm privat befreundet und die anderen schnautzen ja genauso gegen die Gegner oder Schiedsrichter. Am Ende muß ich vieleicht meine Tochter aus dem Verein nehmen, was diese aber auf keinen Fall will.

Noch eine andere Frage: Wie sollte ein Training Eurer Meinung nach aussehen?

Hallo Ihr drei,

vielen Dank für Eure Antworten. Also das Tunier hat der Trainer an Land gezogen. Soweit ich weiß bekommen wir den Mannschaftsbus gestellt , aber keine finanzielle Unterstützung. Deswegen war ja auch der Kuchenverkauf geplant. Aber ich war der Annahme das dieses Geld allen zu Gute kommt und nicht der Trainer damit gesponsert wird. Zumal er ja auch, für sein Traineramt, Geld vom Verein bekommt. Um unsere Mannschaftskasse aufzubessern zahlen wir 2 Euro im Monat.Und bei Heimspielen verkaufen wir eigentlich immer Kaffee, obwohl der Verein das nicht gerne sieht. :D

Da ich nicht "gespendet" habe, ist das Verhältniss zu den anderen Eltern deutlich abgekühlt. Aber darüber mache ich mir keine Gedanken. Sorgen mache ich mir um mein Kind. Bin echt am überlegen ob ich sie den Verein wechseln lasse. Aber das will sie unter keinen Umständen!!! Nur bei der Einstellung des Trainers!? Ich weiß nicht. Mit Ihm reden kann man auch nicht. Vieleicht den Jugendleiter einschalten?

Ich bin der Meinung das er eine Vorbildfunktion hat. Da kann es nicht angehen das die Kinder und Eltern machen und tun können was sie wollen. Pöbelnde Kinder - Trainer schreitet nicht ein; schreinde Eltern - Trainer findet es gut 8o ! Unsere Mannschaft hat gestern 1Sp. unentschieden, 1Sp. gewonnen und den rest ( 7 ) verloren. Da erzählt meine Tochter Ihrem Vater: "Und gegen .....haben wir 10 : 0 gewonnen. Die Luschen sind letzter geworden!" Ich merke an: Unsere Mannschaft ist vorletzter geworden. Bei soviel Arroganz war ich erst mal Platt. Das schlimme ist, mit dieser Einstellung gehen die Kinder aufs Spielfeld! Alle sind schlecht und doof. Und wenn sie dann verlieren, wird geheult und geschnautzt. Was soll man dazu noch sagen?

Am Samstag fängt bei uns die Rückrund der Meisterschagt an, da bin ich ja mal gespannt. Kann es sein das eine Mannschaft auf dem Feld gut spielt und auch gefürchtet wird; und in der Halle nur Niederlagen einsteckt? Wenn ja, bin ich heilfroh meine Kids endlich wieder gewinnen zu sehen. :D

Kann mir noch jemand einen Tipp geben, wie ich mit dem Trainer umgehen soll? Wie sollte ein Training ausehen? Was bringt Ihr Euren Kids bei?

Hallo,

meine Tochter spielt nun seit ca. 2 Jahren in ihrer Mannschaft. Eigentlich bin ich auch immer gern mit ihr auf Tuniere gefahren. aber das, was mich gestern erwartet hat, schockiert mich immer noch. Da werden aus ( kleinen ) Mädchen plötzlich Furien und der Trainer schaute nicht nur zu sondern machte fleißig mit. Selbst die anwesenden Eltern flippten regelrecht aus. Da wurde der Schiedsrichter so zusammen gefaltet, das ich dachte die gehen dem gleich an die Gurgel. ( Auch meine Tochter ) 8o Vom Trainer kam nur: " Ich finde es gut wenn Eltern sich einmischen!"

Nach diesem Wochenend sehe ich unseren Trainer in einem ganz anderem Licht.

Mir fällt auf, das er keine Respektperson für die Kinder ist; die er auch nicht sein will; er duldet, das die Kinder sich wie das letzte Pack verhält ( treten gegen Kabinentüren, Beleidigung der Gegner, ...). Er ruft die Kinder dazu auf, voll reinzuholzen, nur weil er den gegnerischen Trainer nicht mag. Dies sind nur ein paar Aufzählungen. Das würde sonst den Rahmen sprengen :D

So, habe mich nun hier ausgelassen. Jetzt aber brauch ich Euren Rat. Wir machen zu Ostern ein Tunier in Holland mit. Das kostet pro Kind 100 Euro. Einige Eltern wollten Kuchen verkaufen um ein wenig Geld in die Mannschaftskasse zu bringen( für die Fahrt). Das wurde aber abgesagt, was unseren Trainer ziemlich sauer machte. Nun wurde von einigen Eltern gefragt ob man nicht so 10 Euro spenden würde. Aber rnicht für die Manschaftskasse, sondern für denTrainer! Da er ja auch noch für seine zwei Kinder(sind mit in der Mannschaft) zahlen muß und für sich (300 Euro). So muß er nun nur noch für seine Kinder zahlen. Die Eltern, die noch nicht gespendet haben, werden nun gemieden.

Wie findet Ihr das???????? Sollten die Eltern spenden??????????