Beiträge von Fussi

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Ja, ich habs auch nur 1-2 mal im halben Jahr machen lassen, meist vor den Ferien. So, jetzt aber back to topic.

Ich würde ihn dagegen sofort rausschmeißen, egal ob Kind oder Erwachsener, kriminell ist kriminell. Hier sollte der Schutz der anderen Vereinsmitglieder ganz klar Vorrang haben.

Bei mir wurden am Anfang immer die Besten gewählt. Nacher haben sich die, die noch übrig blieben, nicht mehr viel leistungsmäßig unterschieden, dann wurde nach Freunden gewählt.

Hallo Andre, ich hatte selber einen leisen Trainer und den hat keiner (de Spieler akzeptiert). Kenn auch viele, die lieber nen lauteren hätten und die während des spiels von dem leisen eben nicht so gefordert werden, wie sies eigentlich sollten.

Aber egal, da sind wir halt zu verschieden. Mir ist es nicht unbequem, auch andere Meinungen zu akzeptieren. Ich finde ja klasse, dass es auch ruhige Trainer gibt, da bekommt jeder Spieler, was ihm lieber ist. Nur was ich nicht so gut finde ist eben, dass Du alle "Schreihälse" "ruhig stellen" willst, ich kenne nämlich auch viele, die mit ruhigen Trainern nix anfangen können. Dein Engagement in allen Ehren, aber warum lassen wir nicht die Mädels und Jungs entscheiden, was ihnen lieber ist?

So, jetzt mal was positives: Ich finde es gut was Du in einem anderen Thread über nach Leistung eingeteilte Mannschaften sprichst, da so gerade auch die schwächeren Spieler meiner Meinung nach besser gefördert werden können (und sie werden dadurch auch selbstbewusster!).

Ich persönlich akzeptiere das, wenn Du Andre, ein ruhiger Trainer bist und an der Linie nicht reinbrüllst. Ich persönliche würde nie zu Dir sagen, hey aber wenigstens dies oder das solltest Du schon reinrufen. Und das ist, was mich hier stört an Deiner Art Andre. Du beurteilst andere Trainer und sagst ihnen, nein, das darfste aber nicht, das reinzurufen. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich vermessen und arrogant. Ich persönlich habe natürlich auch eine gewisse Meinung nach über Dich als Trainer, aber ich würde Dir nie vorschreiben wollen, wie Du Dich zu verhalten hast und genau dazu willst Du andere Trainer ja zwingen mit Deiner Regelung. Dies verstößt gegen Artikel 8 des Ehrenkodexes für Fußballtrainer und ich bitte Dich in aller Höflichkeit, dies aus Respekt gegenüber Deinen Trainerkollegen zu unterlassen.

8.
    Der Trainer / die Trainerin unterlassen diffamierende Äußerungen über Kollegen, insbesondere im Hinblick auf Können, Arbeitsleistung und persönliche Wertschätzung.

Das Problem ist nur, wenn man das nicht gleich macht, stellen sich die Eltern später quer, weil die ja jetzt schon soooo lange zusammenspielen.

Gut, dann schalten wir jetzt alle unseren Verstand aus und öffnen uns gänzlich und vollkommen der Lehre des DFB.
    Ommmmm

Ich kaufe übrigens ein E ;)

Ja, das ist problematisch, das viele hier dem DFB blind vertrauen. Hab selber eben schlechte Erfahrungen damit gemacht und daher einen großteil der DFB-Lehre als Heuchelei abgestempelt, die auch den Kindern schaden könnte.

Ob die Umstellung auf das Großfeld und das daraus ausgerichtete Training eine Rolle spielen können?

Ich würde eher sagen, das liegt am Wachstum de Kinder. Deswegen sollten die Kinder ja schon ab den Bambinis koordinativ topfit sein, damit das dann nicht so passiert.

Jo danke, Dir auch. Bin jetzt weg, aber freu mich schon ganz dolle aufs Murmeltier morgen :D

@ fussi

da stimme ich dir zu. aber diskussionen sind ja was anderes als ein ständiges darlegen von ein und der selben meinung.
    du kannst die letzten knapp 200beiträge hier überfliegen, und denkst, du hast eine 'endlosschleife' *g*

diskussion bedeutet für mich ein austausch von standpunkten-nach möglichkeit ergebnisoffen!
    dann hat man vielleicht auch wirklich die möglichkeit sich weiter zu entwickeln. ;)

Tja, hier bewegt sich halt keine Seite. Eine Endlossschleife. Wie der Film mit dem Mann, der immer am gleichen Tag aufwacht. Wie hiess der noch?

wow, beitrag 197 !!! und noch keinen schritt weiter

wenn man das hier mal so ganz entspannt zusammenfassend liest, merkt man, dass es irgendwie immer wieder alles von vorn beginnt. die letzten tage wird es sogar zunehmend persönlich wenn abweichende meinungen geäußert werden - sowas sollte wirklich zu denken geben!!! wir wollen den kiddis sportliche fairnis beibringen und vorleben !? -zum glück lesen die lütten nicht in solchen foren ;) ab wann und von wem wird so ein thema eigentlich für beendet erklärt?

gruß

Von mir aus könn wir das sofort beenden. Also wenn ich darf, erkläre ich diese Diskussion hiermit für beendet *duck und weg* :D

Ich denke nicht, dass diese Diskussion jemals eine Ende findet. Ich finde es auch wichtig zu diskutieren und die Gegenseite mit Argumenten zu überzeugen und sie nicht nur zu ignorieren.

Manne 8) , ich werde dir mal etwas sagen, auf dich kann die Welt hier im Forum wirklich verzichten. Du tauchst immer aus der Versenkung auf, meist mal eben so einen dämlichen Spruch einwerfen zu können und merkst eigentlich nicht, wie doof das ankommt. Entweder beteilige dich hier vernünftig oder ich entferne dich (Ingnorierliste), mir ist das zu primitiv. Das was du dir hier leistest, ist etwas weniger als nichts und nicht mein Niveau.

Du gehst überhaupt nicht auf seine Argumente ein. Oder Du verstehst sie nicht. Ich persönlich z.B. teile Deine Argumentation genausowenig wie Deinen Standpunkt (hier fehlt übrigens gerade die Argumentation bei Dir). Trotzdem würde ich nie behaupten, dass ich (oder das Forum) hier auf Dich verzichten wollten. Weisst Du Andre Du hast ein grundsätzliches Problem und zwar, das Du keine Diskussion führen kannst. Du bist da zu emotional und wirst schnell abweisend. Du hälst Deine Meinung für die einzig richtige und weils ja keiner merken soll, betonst Du hier ja auch immer das Gegenteil. Kritiker willst Du ignorieren. Hälst Du das für reif? Mir ist es egal ob ich neu hier bin und was Andere von mir halten, aber ich wollte Dir auch meine Meinung mitteilen. Ich habe Dir auch geschrieben (zuerst nur provokant und viel zu kurz und ohne Erklärungen) aber da habe ich auch keine Gegenargumente erhalten. Du schreibst da, die Diskussion sei schmerzhaft, für die "Brüllaffen" (übrigens eine äußerst sachliche Bezeichung, wenn ich das mal sagen darf), aber ich habe das Gefühl, dass die Diskussion gerade für dich schmerzhaft ist, wenn Du Deine Kritiker schon ignorieren willst Vielleicht ja auch deshalb, weil Du weisst, dass Du im Unrecht bist?

Wenn ich Dich irgendwie verletzt hab tuts mir leid. Ich möchte aber dazu sagen, dass ich in meiner Kritik immer fair und sachlich geblieben bin und ich wollte Dich dazu animieren, dies bitte in Zukunft auch zu sein und die andere Seite nicht als egoistisch oder so darzustellen. Ich persönlich bin z.B. fürs Zwischenrufen, da die Jungs so merken, dass da einer am Rand ist, der sich für sie interessiert, der ihnen versucht zu helfen und mit ihnen mitfiebert und ich möchte eben nicht in jedem Thread wieder lesen, dass ich das aus Egoismus tu. Das stimmt nämlich einfach nicht. So, jetzt hab ich Dir ein Argument fürs Reinrufen im Spiel gegeben.

@ Fussi

erst mal herzlich willkommen im Forum. Ich hatte Dir ja gerade einen Beitrag in einem anderen Tread bezüglich Coerver geschrieben. Deinen Beitrag hier finde ich etwas zu kurz. Wie stehst Du persönlich zum Kinderfußball. Anhand deines Profils sehe ich, dass Du zumindest momentan kein Team betreust. Man kann ja zu den "ausführlichen" Kommentaren von Andre verschiedener Ansicht sein. Aber sie geben fast immer Anlaß zur Diskussion hier im Forum. Und das ist wichtig. An irgendwelchen nichtssagenden Kommentaren, die das Bild der Allgemeinheit wiedergeben, kann man sich nicht reiben. Ich finde auch gut, dass dies hier ein offenes Forum ist und lese mir die Kommentare der fussballinteressierten Trainer/Eltern usw. genauso durch, die in bestimmten Punkten anderer Meinung sind, als ich. Ich möchte mich hier ohne Vorurteile austauschen und so viel wie möglich lernen und vielleicht auch die ein oder andere bisherige Erfahrung von mir weitergeben. Ich hoffe, von Dir noch einiges hier zu lesen( vor allem hinsichtlich "Coerver"), was Deine ehrliche Meinung zu den Themen darstellt. Von Deinem "Kurzbeitrag" einem Mitglied gegenüber, das sich zumindest immer Zeit für ausführliche Kommentare nimmt und seine Meinung ehrlich äußert, bin ich nicht begeistert. Das hat keinen "Stil"! Begründe Deine Meinung kurz ( muß ja nicht jeder so viel wie Andre schreiben ^^ ) und dann ist das o.k.!

Naja, was mich halt stört, ist, dass Andre mit seinem Thema hier jeden Thread vollspammt. Ich denke, jeder der hier ein paarmal was gelesen hat, wird seine Meinung kennen.

Außerdem finde ich die Art, wie Andre diskutiert nicht so ganz die feine Art ehrlich gesagt. Er tut so, als sei seine Meinung die einzig richtige zu dem Thema und beleidigt teilweise auch so die User die anderer Meinung sind (ewig Gestrige, Egoisten usw.). Außerdem geht er nicht auf die Argumente der Gegenseite ein und tut dann so, als hätte er keine vernünftigen Gegenargumente bekommen. Das Andre die Gegenargumente nicht unbedingt vernünftig findet kann ich verstehen, allerdings werden auch welche genannt, die ich z.B. vernünftig finde. Manchmal habe ich das Gefühl, dass hier Andre andere nicht überzeugen, sondern totreden will. Naja, jedenfalls ist er sehr engagiert hier, da sag ich ja gar nichts gegen. Nur ein bisschen weniger wär auch nicht verkehrt finde ich, vielleicht, kann man die Diskussion ja auf einen Thread begrenzen.

Werd auch in Zukunft immer gern mitlesen, bin aber kein Vielschreiber. Nur das hat mich halt genervt.