hallo,
ich gebe Recht nicht wirklich genug Antworten gegeben zu haben was mir bisher schwer gefallen ist, da doch die herrschende Meinung/ Verurteilung zu stark war.
Hintergrund, als Pädagoge der ich bin ist es natürlich harter Tobak als Drillmeister hin gestellt zu werden. Mir ist die individuelle Förderung enorm wichtig und aus den einzelnen Fähigkeiten der Jungs im Laufe der Zeit eine Mannschaft zu bilden. Im Training ist weder Taktik noch Passen ein Schwerpunkt! Die Jungs haben momentan einen Entwicklungsvorsprung, momentan. Einige spielen schon die dritte Saison zusammen. Wie das weiter geht wird man sehen, dann gilt es wieder auf die Situation zu reagieren und das Training zu gestalten, daher habe ich ein klares Problem mit Schubladen denken, dies verhindert Förderung und das eingehen auf meine Mannschaft.
Ebenfalls sehe ich für wichtig meine Jungs auf die Realität vorzubereiten. Wenn wir als Verein zu Spielen oder Turnieren kommen ist einfach mal der Neid ein trauriger Faktor dem meine Jungs und ich als Trainer ausgesetzt sind. Es schlägt einem die Meinung, wie ja schon von einigen formuliert, Leistung ist nicht gut und hat hier nichts zu suchen entgegen. Wie sollen das kleine Kinder verstehen, sie haben Spaß an dem was sie tun!!!
Ich finde die Jungs leisten sehr viel und es lohnt sich und es ist toll sich mit einem guten Gefühl zu belohnen, egal bei welchen Ergebnis.
Realität ist, wir sind eine Leistungsgesellschaft, daran wird jeder ob groß oder klein gemessen, im Beruf, im Sport etc.
Die Kinder darauf nicht vorzubereiten fände ich schlecht.
Natürlich nehme ich einige Anmerkungen mit und werde Sie umsetzen.
von Charles de Gaulle
Es ist besser, unvollkommene Entscheidungen durchzuführen, als beständig nach vollkommenen Entscheidungen zu suchen, die es niemals geben wird.
Schöne Feiertage!