In unserem Kreis, in Peine wird bereits mit der Rückpassregel gespielt. Ich finde es persönlich auch richtig, dass die Abstöße nach Toraus vom Boden gespielt werden.
Wann sollen die Kinder es lernen? Die 2 Jahre in der E-Jugend gehen so schnell vorbei und dann müssen diese Regeln sowieso angewendet werde.
Was bei den Regeln geändert werden sollte, ist die von Kreis zu Kreis unterschiedliche "eigenbrödlerei". Wenn jetzt die Hallenturniere losgehen, dann fährt das Team in andere Kreise und in jedem gibt es andere Regeln!
Bei dem einen darf der Torwart den Ball über die Mitte spielen, beim nächsten muss er vor der Linie berührt werden und im 3. Kreis reicht es wenn der Ball den Hallenboden berührt!
Es ist schade für die Kinder, was sollen sie sich noch alles merken?
